Hard Reset (Pattern vergessen) Galaxy Tab S6Lite

Cheechako

Commander
Registriert
Feb. 2003
Beiträge
2.654
Hallo zusammen,

ich habe vor 2 Tagen einem Familienmitglied ein Galaxy Tab S6 Lite eingerichtet. Gmail account habe ich nicht eingerichtet, da ich die Person dazu nicht mit deren Telefon dabei hatte. Das Tablet ist quasi uneingerichtet aber mit 9 Punkten Muster gesichert. Da ich ohnehin einen Factory Reset plante, habe ich es jetzt dummerweise vergessen.

Wie kann ich das Gerät direkt komplett neu aufsetzen?

Es fragt mich nach einem Muster zum Neustarten. Auch wenn es Mal klappt komme ich nicht in den Recovery Modus.

Wäre für eure Hilfe echt dankbar.
 
Am einfachsten mal Googlen.
Im ausgeschalteten Zustand die Lautstärkestaste nach unten und Powerbutton gleichzeitig drücken bis die Tab S6 startet und dann im Menu factory reset auswählen.
 
Das befürchte ich auch. Online sind die Optionen sehr begrenzt, man soll es aus den Einstellungen heraus machen oder einfach ausschalten.

Leider kann ich es nicht ausschalten, da er auch dafür den PIN bzw. das 9 Punkte Muster haben will.
Ich habe also ein Tablet, dass nach 3 Sekunden in den Standby geht und muss irgendwie die letzten 55% Batterie aufbrauchen. Klasse.
 
Für das Ausschalten den Powerbutton und den Lautstärke nach unten für mehrere Sekunden gedrückt halten bis es einfach ausgeht.
Dan schnell Powerbutten und Lautstärke nach oben bis die ersten Buchstaben von Samsung auftauchen und dan kommt man in das Menu von Android. Dort factory reset auswählen.
 
Zurück
Oben