NAS

Samsung Galaxy A 51 hard reset

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

siebengescheit

Lt. Junior Grade
ich will ein Samsung A 51 hard resetten. Zum Begriff

samsung A51 reset

lese ich im browser brave

Über den Recovery-Modus (bei vergessenen Passwörtern oder nicht startendem Gerät) Diese Methode löscht alle Daten und umgeht die Bildschirmsperre.

• Laden Sie das Gerät auf mindestens 25 % auf und schalten Sie es vollständig aus.
  • Drücken und halten Sie die Tasten Lauter und Ein/Aus gleichzeitig.
  • Lassen Sie die Tasten los, sobald das Samsung-Logo erscheint.
  • Navigieren Sie mit den Lautstärketasten zu Wipe data/factory reset und bestätigen Sie mit der Ein/Aus-Taste.
  • Wählen Sie Factory data reset und bestätigen Sie erneut.
  • Starten Sie das Gerät mit Reboot system now neu.

und

Wichtige Hinweise:

• Nach dem Reset fragt das Gerät aufgrund des FRP-Schutzes (Factory Reset Protection) nach dem vorherigen Google-Konto und Passwort. Stellen Sie sicher, dass Sie diese Zugangsdaten kennen.

das zugehörige google Konto ist gelöscht; es kann evtl. wieder hergestellt werden.

Aber wie ?

google will eine Telefonnummer die auf 17 endet.

Das Telefon ist > 5 Jahre alt. Ich kenne nicht mal eine SIM Karte die die Telefonnummer mit Ende ....17 hatte - so weiss ich nicht mal welchen Provider ich ggf. fragen könnte

https://www.hardreset.info/de/devices/samsung/samsung-galaxy-a51/faq/bypass-google-verification/

es ist ein Android 13 Handy

GUI 5.1

Zuletzt bearbeitet:
das sieht dann sehr schlecht aus.

ohne vorherige google anmeldedaten des accounts der vor dem zurücksetzen eingerichtet war,
kann man das gerät nicht verwenden.

es gibt nur eine minimale chance, für den recht unwahrscheinlichen fall das du ein zweitgerät handy mit android besitzt und dort ebenfalls mit dem selben account, der auf dem samsung gerät ist, angemeldet bist.

dann könnte man versuchen, während das samsung handy im einrichtungs assistent hängt, auf dem zweitgerät über die google einstellung 'gerät in der nähe einrichten' das samsung wieder dem account hinzuzufügen.

oder über 'passwort vergessen' sich den 2fa vom zweitgerät holen.
man muss aber wenigstens die e-mail adresse wissen.

ich hab erst diverse FRP Entsperr- Apps probiert die alle Geld wollten - und da brach ich ab

ich hatte bei der Eingabe der mailadresse einen Schreibfehler - den hab ich beseitigt und so konnte ich mich danach anmelden

hab dann alle Konten entfernen können und konnte dann den Reset auf Werkseinstellungen auf dem Handy ausführen

der Reboot läuft gerade

#####

erledigt

Ihr könnt den ganzen Thread löschen

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben