Hardcase für Galaxy Nexus

devebero

Rear Admiral
Hi,

ich bin auf der Suche nach einer Hardschale für mein Galaxy Nexus.
Habt ihr Vorschläge?
Ungeschützt möchte ich es ungern lassen.

Möchtest du eine Vollschale oder eine Teilschale?
Je nach dem würde ich dir eine Otterbox Defender (Vollschale)
oder eine Otterbox Commuter (Teilschale) empfehlen.

Eine Otterbox Defender benutze ich bei meinem Desire HD zum Geocachen, ist in meinen Augen ein absolut konkurrenzloses Gehäuse.

Zuletzt bearbeitet:
@Dr.Marv

die Teilschale gefällt mir schon genaz gut (ich möchte auch nur eine Teilschale).
Aber 35 $ find ich doch schon recht krass. Hab ihr da was in der Region von 20 EUR?

Ich hab diese Schale.
Bin sehr zufrieden. Liegt wesentlich besser in der Hand als ohne Case. Die Ausparungen für die Tasten/Anschlüsse sind gut gelungen. P/L super.

Das ist das gleiche was ich dir auch gepostet hatte. Nur bei diesem ist ein teil der Oberfläche aufgerauht um die Optik etwas abwechslungsreicher zu gestalten. Das ist ein gutes Case, aber kein Hardcase so wie du wolltest. Es ist mit TPU verstärktes Silikon, also ein sehr fester und kratzunempfindlicher Kunststoff mit der flexibilität von Silikon. Das kannst du nehmen, ich habe ein Case aus dem gleichen Material für mein Desire HD im Einsatz und finde es absolut OK.

TPU steht für Thermoplastisches Polyurethan.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ragt ein wenig oben und unten raus, aber es muss schon sehr unglücklich fallen, damit es genau auf die Ober- oder Unterseite fällt. :)

Das Mumbi-Silikoncase hab ich auch daheim liegen. Das Material ist weicher als das vau Feather Case, wirkt aber "billiger", besonders die glänzende Oberfläche stört mich persönlich. Das Silikoncase ist sicherer als das andere, aber ich hab mich trotzdem für DAS hier entschieden. Beim vau Feather Case wird die Kamera besser geschützt, da das Material um die Kamera ein wenig "angehoben" wurde.

Wenn du dich mit dem Design vom Mumbi anfreunden kannst, dann machst du damit nichts falsch. Kannst du ja auch an der Bewertungen sehen.

Diese stark glänzende vom Mumbi finde ich auch nicht so schön. Schlicht wäre schon super. Das vau Feather Case ist schon optisch nach meinem Geschmack. Aber das Nexus ragt halt oben und unten ein Stück raus.
Gar nicht so einfach. Ein Case wie das vau Feather welches das Handy auch oben und unten umschließt wäre super...

Die Oberflächenbeschaffenheit des vau Feather Case gefällt mir dennoch besser, da es matt ist.
Wobei ich viele Meinungen über das vau gelesen habe, wonach die Oberfläche nicht so alltagstauglich ist. Sie soll sich nach der Zeit abblättern.

Bin jetzt allerdings so weit, dass ein kompletter umlaufender Schutz nicht so wichtig ist.
Bin im MediaMarkt auf das Belkin Essential 034 gestoßen. Das sieht recht wertig aus.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab das vau Feather Case seit 4 Monaten im Einsatz und merke noch keine Abnutzungserscheinungen. Ich geh mit meinen Sachen aber auch gut um.

Zum Belkin kann ich nichts sagen, das kenn ich nicht.

Zurück
Oben