Hardcore Probleme mit Bluetooth-Device D-LINK DBT-120

ThePrez

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
36
Hallo Leute!

Nach 5h habe ich es aufgegeben. Entweder erkennt Windows meinen BT-Dongle nicht oder ich habe ein fettes Windows (XPSP2) Problem.

Folgende Meldung bekomme ich, wenn ich versuche einen Treiber für das noch "unbekannte USB-Gerät" zu installieren: "Windows konnte das Installationsprogramm für Bluetooth nicht laden. Setzen Sie sich mit dem Hardwarelieferanten in Verbindung".
Welches verfluchtes Installationsprogramm???

Ich benutze die Original D-Link WIDCOMM 1.4.2.10 Treiber die für meine Hardware Revision B3 ausgewiesen worden ist. Aber diese findet keinen richtigen Treiber wegen obengenannter Meldung. Wie ich die Original Windows XP SP2 Treiber wiederherstellen kann weiss ich leider auch nicht.

Wenn jemand sowas ähnliches bereits erlebt hat, bitte bitte melden, ich bin schon ziemlich pissed und habe echt keine Ahnung was ich tun soll.

Vielen Dank
ThePrez
 

ThePrez

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
36
Hallo!

So, weiter gehts.

1. Mittlerweile habe ich rausgefunden, daß der BT-Dongle in Ordnung ist (anderer PC ohne Probleme erkannt). :)
2. Dafür ist es meinem PC egal, welchen Dongle ich benutze, alle sind für Ihn nicht zu erkennen (mit einem EpoX-Dongle getestet). :(
3. Jon's Bluetooth Guide konnte mir leider auch nicht weiterhelfen.

Wie kann ich eine ursprüngliche original Windows XP SP2 Bluetooth Installation erzwingen (ausser "c:\format c: /u")?

Ich habe leider die Befürchtung, daß ich um ein(e) Format/Neuinstallation nicht herumkomme...aber vielleicht verirrt sich der eine oder andere Wiz' der soein Phänomen schon erlebt hat und weiss was in so einem Fall zu tun ist.

ThePrez
 
Top