MonkeyPunch
Cadet 3rd Year
Hi,
nach einiger Überlegungen habe ich mich dazu entschlossen mein AM4 System zu verkaufen und auf AM5 zu wechseln.
SSD würde ich erstmal meine 1TB 2.5 Zoll Sata von Crucial nutzen und die dann in der nächsten Zeit auswechseln. Hardware die ich sonst noch aus meinem alten System verwenden will: RX 9070 Asus Prime. Für die Kühlung: Kraken Core 360 AIO die ich vor einiger Zeit geschenkt bekommen habe, liegt hier noch ungeöffnet.
https://geizhals.de/wishlists/5138065
Das war meine Idee, bin für Vorschläge offen. Was mich auch interessieren würde, ob es Sinn machen würde 100€ mehr zu investieren und auf einen 9800x3d zu gehen.
Vielen Dank!
nach einiger Überlegungen habe ich mich dazu entschlossen mein AM4 System zu verkaufen und auf AM5 zu wechseln.
SSD würde ich erstmal meine 1TB 2.5 Zoll Sata von Crucial nutzen und die dann in der nächsten Zeit auswechseln. Hardware die ich sonst noch aus meinem alten System verwenden will: RX 9070 Asus Prime. Für die Kühlung: Kraken Core 360 AIO die ich vor einiger Zeit geschenkt bekommen habe, liegt hier noch ungeöffnet.
https://geizhals.de/wishlists/5138065
Das war meine Idee, bin für Vorschläge offen. Was mich auch interessieren würde, ob es Sinn machen würde 100€ mehr zu investieren und auf einen 9800x3d zu gehen.
Vielen Dank!
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- MMOs/ RPGS, Simulationen
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- WQHD
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- hohe
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 144
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- -
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- -
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 2
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- RX 9070 Asus Prime, 1TB 2.5 Zoll SSD.
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- soviel wie nötig
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- heute
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- ausreichend
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.