Hardware aus Deutschland

Matthias80

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
3.235
Abend zusammen,

Die AMD CPU´s aus Deutschland da würde wohl jeder drauf kommen.
Aber was gibt es sonst noch so MADE IN GERMANDY???
Kenn noch den Speicherhesteller MDT den es aber wohl ned mehr gibt.
Kla die einen oder anderen Peripherie Hersteller aber könnte man einen PC mit Hardware hergestellt aus Deutschland bauen?

mfg
Matthias
 
Das ich nicht lache - schau mal auf eine AMD CPU wo die gebaut wird - Taiwan oder Singapur, irgendwie so war das.
Entwickelt werden sie vielleicht in Deutschland, das stimmt.
 
Ich hab gerade einen AMD CPU in der Hand und da steht nix von Germany sondern Malaysia :freak:
 
Entwickelt wird vieles in GER, aber hergestellt.....

Ist eher ein Wunschdenken "100% Made in Germany". Könnte eh keiner bezahlen.
 
Darkfight-666 schrieb:
Das ich nicht lache - schau mal auf eine AMD CPU wo die gebaut wird - Taiwan oder Singapur, irgendwie so war das.
Entwickelt werden sie vielleicht in Deutschland, das stimmt.

Hier bitteschön:
chips-top-620.jpg


Naja, typisch Darkfight-666....
 
Excelram

Es gibt durchaus dt. Firmen, komplett in Deutschland gefertigt wird allerdings fast nichts.
Höchstens teilgefertigt bzw. zusammengesetzt.
 
Sennheiser produziert auch in Deutschland
(Nachdem sie in China total verarscht wurden :evillol: )
 
Naja der eigentliche Chip wird schon in Deutschland gebaut. Zusammengeklebt wird er aber in Malaysia. Also zB die Kühlfläche oben.
 
Jap, hier sieht man es:
celeron-352-ihs-off-socket.jpg

Das rot eingekreiste wird in Deutschland produziert.
 
Darkfight-666 schrieb:
Das ich nicht lache - schau mal auf eine AMD CPU wo die gebaut wird - Taiwan oder Singapur, irgendwie so war das.
Entwickelt werden sie vielleicht in Deutschland, das stimmt.

Das Wertige der AMD-CPU (der Wafer -> der Die) wird in Dresden gefertigt.
Lediglich das Packaging erfolgt in Malaysia.
 
Als deutscher Hersteller fällt mir eigentlich nur Cherry ein.

Hab Tastatur und Maus von der Firma.

MfG
 
xD Schrauben sind zu 90% Made in Germany :D

sry musste gesagt sein xDD

kam letztens ne reportage auf N24, das bei nägeln und schrauben auf den Fern Ost markt und andere verzichtet wird aufgrund der hohen Zölle usw....

naja Nägel und Schrauben sind somit meistens made in germany, was ja dann auch bei hier reingedrehten schrauen bei hardware so wäre :D

mfg
 
Zurück
Oben