• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Hardware auslastende PC- Spiele

Ironie

Lieutenant
Hallo,
habe folgende PC- Leistung: AMD 3700+ (San diego boxed)
Arbeitsspeicher:1 GB ddr ram (PC3200/400mhz)
Mainboard: Asus A8N sli premium
Grafikkarte: Raden X1800XT 512 Mb (Mein ganzer stolz *gg*)

Nu wollt ich ma nach aktuellen spielen fragen die meinen Pc zumindest n bisschen auslasten.

Gibts da zur zeit welche? (F.E.A.R. hab ich scho Durchgespielt (online is es au net so gut))

Postet ma alle möglichen Grafikauslastenden spiele :)

Dankeschön.

AW: Hardware Auslastende PC- Spiele

Stell einfach mal bei aktuellen Spielen alles auf max:

1600 x 1200 4x / 8x oder 8x / 16x

NFS:Most Wanted

Falls du Strategie gut findest: Rome Total War! Ist echt ein super Game. Auflösung ganz hochstellen. Grafikdetails sehr hoch schrauben. Bei riesigen Schlachten behaupte ich, dass je nach Kameraperspektive, auch dein Rechner in die Knie gezwungen wird. :D Ob das nun am Chip oder Grafik liegt kann ich nicht sagen. Warum hast du bei deiner Hardware "nur" 1024 Ram?

bridgebuilder? naja sowas gefällt mir weniger ^^
Most wanted hab ich auch schon durch.

Quake 4 und Doom 3 sprechen mich da eher an.

ma ne frage: Wie gefällt euch Dungen Siege II ?
falls einer damit schon erfahrungen hat. is zwar jetz kein so auslastendes game aber das spiel könnt ich mir gut vorstellen.

Warum hast du bei deiner Hardware "nur" 1024 Ram?[/QUOTE]

Naja 1. fehlt mir nach den einkäufen für meinen pc das geld ^^
und 2. wie der eine test von Computerbase zeigt bringen 2gb ram im gegensatz zu 1gb auch net recht viel mehr

aber hauptgrund is das mir das geld ausgeht^^

Wüsste nicht, wo Q4 und Doom3 das System fordern würden, laufen selbst auf ´nem 2000XP und ´ner 9800Xt relativ gut in 1280er Auflösung. Würde es mal mit Call of Duty 2 versuchen, allles voll einschalten. Ansonsten denke ich mal Du hast ein Top-System, wo liegt den der 3D05 so? Und wie ist die Qualität der Grafik bei der Karte? Hab z.Zt. zwei GF6800GT´s , finde aber bei ATI grundsätzlich die Qualität besser.

2Gigs bringen auf jeden Fall was, BF2 freut sich und Cod2 auch, oder meinst Du deine 512MB bei Deiner Karte bringen auch nix?

Hi,

ich denke selbst Half Life 2 frisst ohne Ende......einfach gewünschte Auflösung- Shader Quali Hoch alle TExturen hoch und AA rein, dazu noch Wasser komplett spiegeln und viel Spass, komischerweise immernoch, wie ich finde grafisch ein Leckerbissen....
Obwohl es bei mir ruckelt..

Ne ich denke nur, dass 1 Gb ram für jedes spiel reichen(mit den anderen hardware komponenten)
@Nightwynd

ich behaupte an der stelle das manche zu viel geld haben^^

Halflife 2 Lost Coast frisst auch enorm, vorallem die Graka spielt dabei eine grosse Rolle.

Musst natürlich auch HDR anmachen und sonst alles auf High...

Sehr auslastend ist auch GT Legends. Nur leider weiß ich net ob es einfach an der guten Grafik liegt oder an der eher mäßigen Optimierung :freak:
Ansonsten vielleicht auch noch Age of Empires 3 (auch ein grafischer Leckerbissen).

wie wärs mit down of war die grafik davon is geil,ich hab aber keine ahnung wie hardwarehungrig das is

Versuch mal Everquest2 mit allen Optionen in 1280*1024 ;)

Gruß
das_ICH

Star Wars Galaxies
Mit alles auf High , auf höchster Auflösung und dann auf Gorath in Mos Eisley sprengt jeden PC ^^

AA und AF darf man nicht vergessen ^^

Spiele die High dymanic range rendering (HDR) unterstützen werden dein System in hohen Auflösungen auslasten. Besonders weil aktuelle Karten HDR und AA gleichzeitig darstellen können.
Aber warum möchtest du überhaupt ein Spiel das deinen Rechner auslastet? Sei froh das alles so gut läuft. Aufrüsten musst du eh irgendwann ;-)

Zurück
Oben