Hardware Austausch/Aufrüstung

PKO88

Cadet 2nd Year
Hallo,
ich würde gerne von euch wissen was bei meinem Rechner am ehesten für einen Leistungsschub zum Austausch währe. Bzw. ob es Sinn macht mein Aktuelles System noch aufzuwerten mit einzelnen Komponenten oder ob es gleich ein Komplettes Setup sein sollte. Ich brauche nicht die beste Grafik in den Spielen aber es sollte mit aktuellen spielen einigermaßen mithalten können (WWE 2k19, Fifa 19, Madden 19 laufen leider nicht so gut wie ich mir das Wünschen würde) Mein Rechner ist in den beiden Anhängen beschrieben. Preislich sollten sich die einzelnen Komponenten nicht über 300€ bewegen.

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    77,5 KB · Aufrufe: 269
  • 2.jpg
    2.jpg
    199,1 KB · Aufrufe: 244
Und Gesamtbudget? Weil nämlich so gut wie alles fällig wird. Eine neue CPU verlangt nach einem neuen Board und neuem Speicher. Die Grafikkarte ist verbesserungswürdig. Über deine Massenspeicher (HDD/SSD) hast du gar nichts gesagt, und wenn dein Netzteil auch so alt ist wie der Rest des Rechners müsstest du auch dort eine Neuanschaffung einplanen

Ich weiß jetzt zwar nicht was WWE 2019 sein soll aber FIFA 19 ist bestimmt nicht so CPU-hungrig, dass der i5-4670K nicht ausreichen sollte - in Kombination mit einer moderneren Grafikkarte wie zB einer RX480/580/(vermutlich auch)590... oder 1060/1070... gleich alles auszutauschen halte ich für ein wenig Overkill.... "Madden 19" und dessen Anforderungen an die CPU kenne ich aber auch nicht... Nur sprechen wir hier von "nur" 1080er Auflösung...

OK: gerade nachgesehen, das sind ja alles Sportspiele und da braucht man bestimmt keine komplett neue Plattform mit CPU und RAM... da reicht vermutlich eine deutlich stärkere Grafikkarte aus, zumal ja die CPU eine K Version ist und mit entsprechend guter Kühlung auch noch ein wenig Spielraum nach oben haben sollte mit Übertaktung.

Ich denke mal, dass eine SSD (für OS, Programme & Games), eine neue und stärkere GPU und ein wenig OC der CPU (in Verbindung mit einem dafür geeigneten CPU Kühler) völlig ausreichend sein sollte.

Stelle aber bitte noch fest und teile uns mit, welche PSU GENAU verbaut ist. Ggf. den PC öffnen und ein Foto vom Typenschild machen, welches du dann hier hoch lädst. Möglicher Weise sollte die PSU auch neu kommen.

Zurück
Oben