Windows Neuinstallation hängt nach Hardware Austausch

@memoric

Also mit Deiner Hardware sollten eigentlich keine Probleme auftauchen.
Im BIOS Setup die Defaults laden, mehr müsste nicht nötig sein.

Die verwendete Anleitung (MCT) ist auch in Ordnung.

Ich vermute, dass es mit dem Stick zu tun hat.
Warum musst Du ihn überhaupt mit FAT32 (die richtige Wahl übrigens) formatieren? Mit FAT32 wurde er mit hoher Wahrscheinlichkeit geliefert - ansonsten: HP USB Disk Storage Format Tool 2.2.3

Hast Du noch weitere Änderungen am Stick vorgenommen (z. B. GPT statt MBR, was falsch wäre und leider trotzdem immer wieder empfohlen wird)?

Ok werde ich machen, nun habe ich aber schon ein Problem beim Herausfinden der Modellbezeichung. Beim PDF vom Handbuch steht im Titel G14444, ist das die Modelbezeichung?

@lanse Sollte es mit meiner Aktuellen Bios Version funktionieren? Oder updaten?
Der USB Stick war default auf exfat

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
memoric schrieb:
Sollte es mit meiner Aktuellen Bios Version funktionieren? Oder updaten?
Der USB Stick war default auf exfat
@LukS hat Recht: updaten (wegen des CPU R0-Stepping, das Du vermutlich erworben hast)
Und exfat geht natürlich gar nicht!

• Gefällt mir
@memoric
Anleitung sollte im Handbuch stehen. Findest du auch auf der Seite unter Manuel.

Ich kann es dir aber auch zusammenfassen:
USB Stick mit FAT32 formatieren. Nicht exfat!
BIOS Datei herunterladen. Das ist die neueste für dein Board: https://dlcdnets.asus.com/pub/ASUS/mb/LGA1151/ROG_MAXIMUS_XI_HERO/ROG-MAXIMUS-XI-HERO-ASUS-1602.zip
Die Datei auf dem USB Stick entpacken.
USB Stick anschließen, PC starten und ab ins BIOS
Dort unter Tool das Asus EZ Flash Utility starten
Den Anweisungen folge leisten

Das war jetzt so grob aus dem Kopf...
Ergänzung ()

Edit: Anleitung direkt gefunden. Ist aber in English:
https://www.asus.com/support/FAQ/1012815/
Ergänzung ()

Vielleicht geht das bei deinem Mainbaord auch übers internet. Dann wähltst du im Tool einfach internet aus und er sollte sich das neueste selber holen.

• Gefällt mir
Vielen Dank!
Wenn ich per Inet aktualisieren will kommen da 3 Möglichkeiten DHCP/PPPoE/Feste IP.
Ich habe Kabel Internet, welchen sollte ich da auswählen?

Edit: Hat funktioniert, habe nun die neueste Version vom Bios! Nun bin ich am Stick erstellen für die Windows Installation!

Edit 2: Es funktioniert! Windows wird installiert! Vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV, LukS, Terrier und 3 andere
@memoric
Gern geschehen und danke für die Rückmeldung, dass jetzt alles geht. Viel Spas mit dem Upgrade! :)

Zurück
Oben