Hardware-Firewall aktivieren?

Naughty-Boy7

Ensign
Hallo,

Viele sagen ja, dass eine Software-Firewall gegen richtige Hacker-Angriffen nicht schützt, sondern nur zum kontrollieren der Programme dient.

Ich habe jetzt aber hier ein Arcor WLan Modem 100 (o.Ä.), ist eigentlich von ZyXEL.
Ich betreibe aber kein WLan, sondern ganz normal per Kabel.

Ist es denn möglich, die Hardware-Firewall vom Modem zu aktivieren und die Software-Firewall trotzdem laufen zu lassen?
Und allgemein:
Macht mir die Hardware-Firewall eventuell Probleme mit eMule (o.Ä.) und bietet sie mir überhaupt mehr Schutz?

MfG,
Naughty

Wenn du die beiden Firewalls Software&hardware richtig einstellst und einrichtes , klappt es.

Also ich habe auch Arcor und warscheinlich den gleichen Router wie du von Zyxel. Nutze auch kein WLAN, aber die Firewall ist an.

Du musst den Router über z.B. den Internetexplorer, oder Firefox ansteuern indem du oben als Adresse die IP-Adresse des Routers eigibst ich glaube "192.168.0.1" und Passwort standard ist "admin" dann sucgst du die Option Firewall aus und aktiviest die und speicherst die einstellung, ferig und die Firewall ist akiviert.

Du musst wenn du emule einstellen willst die Ports dafür freigeben und dazu musst du deine IP wissen und die Ports die in emule eingetragen sind. Findest du aber bei google die haben viele Infos darüber.

Ach ja die Hardwarefirewall ist ein guter Zusatz zur Softwarefirewall und mehr Sicherheit ist immer besser!

MfG Ray

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben