Windows Sicherheit öffnen(Firewall aktivieren)

marvob

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
1.399
Hallo gute Computerbase- community, warum wird wenn ich auf diesen Button(siehe Screenshot) oder auf "Firewall & Netzwerkschutz" nur das selbe nochmal angezeigt?
Da bei mir die Meldung angezeigt wird "Windows Firewall aktivieren, möchte ich sie aktivieren.
Wenn ich Google Frage, wie man die Windows Firewall aktiviert, soll man unter "Firewall & Netzwerkschutz das Profile auf "ein" stellen.
Was ich nicht kann(weil es nicht angezeigt wird.
Es ist so auf mein Computer(siehe Signatur MSI GT83VR RE) Windows 10 2004.
Was muss ich wo machen, damit was anderes(als das selbe) angezeigt wird.
Oder noch besser, wie aktiviert man wirklich die Windows Firewall?
Neu : Wenn ich auf "App - Browsersteuerung" klicke wird auch nur das selbe angezeigt.
Neu2 : ich habe Windows zurück gesetzt, jetzt ist die Firewall wieder aktiviert(also hat sich die Frage erledigt & kann geschlossen werden).
Vielen Dank für eure Antwort.
LG Marv
 

Anhänge

  • winsic.jpg
    winsic.jpg
    66,5 KB · Aufrufe: 227
Zuletzt bearbeitet: (erledigt)
Weil du vielleicht eine andere Sicherheitssoftware verwendest.
Was wird denn unterhalb dieses Buttons noch angezeigt? Sieht bei mir so aus:

2020-08-28_160648.png


Bei einer aktiven Windows Firewall sieht es nach einem Klick auf "Firewall & Netzwerkschutz" so aus:

2020-08-28_160848.png

Ergänzung ()

Öffne das Windows Startmenü und tippe ein "firewall". Es wird neben weiteren Einträgen die "Windows Defender Firewall" gefunden. Bitte mal öffnen. Das wäre die eigentliche Firewall in der Systemsteuerung.
An dieser Stelle kann man sie auch Ein-/Ausschalten. Das funktioniert natürlich nur, wenn nicht ein anderes Sicherheitsprogramm sich einmischt.

2020-08-28_162245.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: unlock
Danke:):):), jetzt habe ich Windows zurück gesetzt, der Dienst(Defender Firewall) wird ausgeführt & die Windows Firewall ist an, also kann dieser Thread geschlossen werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: unlock
Zurück
Oben