Hardware freigeben ohne physischen Zugriff?

TSKNF

Lieutenant
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
738
Mein S7 Edge ist leider hinüber. Nach drei tapferen Jahren. Es geht und es ist auch an aber da der Bildschirm zu sehr beschädigt ist, ist es mir nicht mehr möglich es freizuschalten. Anrufe kann ich noch annehmen aber das war es dann leider auch. Zum Glück konnte ich mich die ersten zwei Tage mit dem Fingerabdruck authentifizieren aber es war nur eine Frage der Zeit bis es sicherheitshalber mein Passwort haben wollte.

Ich würde das Telefon gerne als Ersatzteil verkaufen. Das Mainboard funktioniert ja wie gesagt zu 100% und ein paar andere Dinge werden sicher auch noch zu gebrauchen sein.

Als Diebstahlschutz weiß ich ja, das man nicht einfach ein Android Handy platt machen kann, ohne, das es nicht vom alten Account zu entbinden. Ich glaube, man muss um sich mit einem anderen Benutzerkonto anmelden zu können, sich einmal mit dem ursprünglichen Account anmelden. Ich glaube das wurde auch so mit dem S7 eingeführt. Ich weiß das es aber auch beim S7 total fehlerhaft und einfach zu umgehen war. zumindest mit Android 6.0.

Kann ich das Handy in Google freigeben ohne das ich mir sorgen machen muss? Ich würde gerne die Teile zu Geld machen aber ich würde ungern Leuten mein Benutzername und Passwort geben nur um das Mainboard nach erfolgter Reparatur freischalten zu lassen. Auch möchte ich nicht das Gerätepasswort weitergeben, mit dem es sicher auch zu machen wäre.

Was muss ich tun?

Vielen Dank.
 
Moin!
Ich kann zur Sache leider wenig beitragen, außer dass du über eine Tastenkombination - ich zitiere mal - das Gerät auf Werkszustand bringen kannst:
Press and hold the Volume Up and Home buttons. While continuing to hold volume up and home, press and hold the Power button until RECOVERY BOOTING appears in the upper-left then release all buttons. From the Android Recovery screen, select Wipe data/factory reset.

Vielleicht kannst du den Knopf ja noch erkennen/drücken.
Über diese Seite kannst du das Gerät von deinem Android Account trennen: Hier

Alternativ: für 20 Öcken bekommst du ein Reparaturkit auf Ebay - natürlich direkt aus China! Falls es dir das doch noch wert ist - sowas ist kein Hexenwerk!

Viel Erfolg!
Gruß
 
Vielen Dank für die Antwort.

Das ich es relativ einfach Formatieren kann weiß ich. Aber muss ich mich danach wieder mit meinem alten Account anmelden um es davon zu trennen? Das sollte nicht so einfach sein, sonst könnte man jedes geklaute Handy einfach benutzen.

Das ich die Möglichkeit habe es aus meinem Google Account zu entfernen weiß ich aber reicht das auch dem Gerät? Ansonsten dürfte ich ja ein Gerät, was mir abhanden kommt, ja nie löschen, um auch ganz sicher zu gehen, das es keinen Nutzen für den Dieb hat.

EDIT: Ich würde das Handy auch gerne angeschaltet übersenden. Es dient mir als Beweiss, das das Gerät nicht tot ist. Um dem Gegenüber zu beweisen, das es kein total defekt ist.

Eine Reparatur kommt für mich nicht in Frage. Die Preise für die Ersatzteile sind widerlich hoch. Es war zwar das Beste Handy was ich je hatte aber nie wieder Samsung :P Sollen sie an den Dingern ersticken und hoffentlich nehmen sie W-Support gleich mit...

mfg
 
TSKNF schrieb:
Das ich die Möglichkeit habe es aus meinem Google Account zu entfernen weiß ich aber reicht das auch dem Gerät?

Ja

TSKNF schrieb:
Ansonsten dürfte ich ja ein Gerät, was mir abhanden kommt, ja nie löschen, um auch ganz sicher zu gehen, das es keinen Nutzen für den Dieb hat.

Ja, wäre schlau...

TSKNF schrieb:
Die Preise für die Ersatzteile sind widerlich hoch.

Das sind sie doch bei allen Handys?! Ist halt immerhin ein hochauflösender Display...

Lg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TSKNF
Zurück
Oben