Ordner als Besitzer freigeben ohne Admin-Rechte und Admin-Zugriff?

stna1981

Commander
Registriert
März 2007
Beiträge
2.487
Hi,

ich habe mir einen Ordner angelegt, auf den außer dem Besitzer "Backup" (Standardnutzer) sonst niemand Zugriff hat (Vererbung deaktiviert):

Image 5.png

Das Problem ist, dass ich den Ordner dann mit dem User "Backup" nicht freigeben kann, obwohl für die Freigabe per UAC Admin-Rechte angefordert werden.

Image 7.png

Ordne ich die Administratoren-Gruppe zu, klappt es. Ich kann sie auch hinterher wieder entfernen, und die Freigabe bleibt. Aber: ein Admin-Konto hat trotzdem Zugriff auf den Ordner, wenn ich auf Freigabe klicke, wird das Admin-Konto mit Lesen/Schreiben angezeigt. Ich möchte aber auch nicht, dass Admin-Konten Zugriff auf den Ordner bzw. die Freigabe haben, sondern nur der Standardnutzer "Backup".

Lässt sich das irgendwie bewerkstelligen?

Viele Grüße

Stefan
 
Zurück
Oben