Meine zwei GTX 560 ti haben je 1GB VRam. Meiner Erfahrung nach ist das für Full HD ausreichend. Man darf nicht vergessen, das sich durch die Nutzung von zwei Grafikkarten die Speicherbandbreite drastisch erhöht.
Der VRam wird also nicht verdoppelt, sondern nur Verarbeitungsgeschwindigkeit gesteigert.
Das Schöne an der Sache ist, das man alles mit VSync in Full HD mit meist höchsten Qualitätseinstellungen zocken kann. Die Filter habe ich immer auf Maximum und die Kantenglättung so hoch wie möglich, meist auch auf Maximum.
Den Framelimiter setze ich nur ein, wenn die Framerate des öfteren unter 50 FPS fällt, weil man da die Microruckler zum Teil sehr deutlich wahrnehmen kann. Begrenzt man nun mit einem Framelimiter die Framerate auf 40 - 50 FPS, je nach Spiel, werden die Mikroruckel - Ausreißer, wie laryllan schon weiter oben sagt, eliminiert. Dies ist bei GTX 560 ti -SLI bei Metro 2033 und Crysis 2 mit allem pipapo notwendig. Für die meisten Spiele nutze ich den Framelimiter allerdings nicht.
Falls man nie einen Framelimiter nutzen will, so dreht einfach die Qualitätseinstellung so weit runter, bis man die MR nicht mehr wahr nimmt. Mit zwei GTX 560 ti hat man aber weniger Einschränkungen, als mit den aktuell schnellsten Single - GPU - Systemen.