Hardware für Telekom V-DSL

Catalystman

Lt. Commander
Ich habe den Telekom Magenta Zuhause M Tarif gebucht und brauche noch die passende Hardware dafür.

Könnt ihr mir helfen was für einen Wlan Router inkl Modem? Ich am besten dafür nehme?
Großartig viele Sonderfunktionen brauche ich eigentlich nicht.
Wichtig wäre mir nur eine gute Wlan Übertragung und vllt einen USB Anschluss für Speicher oder Drucker.

Wenn ich das der Broschüre richtig entnehme wäre wohl der Speedport W 724V und der W921V geeignet, jedoch gibt es da doch sicherlich mehr für weniger Geld.

Vielen Dank schonmal

Gruß

Sebastian

W724V oder die diversen Fritzboxen je nach gewünschter Ausstattung, Funktion(en) und Features und Anschlüssen von AVM - siehe http://avm.de/produkte/fritzbox/

Wenn Telefonie-/ DECT-Funktion ein muss sind, bleiben eh nur noch die 7xx0 Modelle übrig. Die 3xx0 Modelle haben keine Telefonie-/ DECT-Funktion.

Der W921V wird nicht mehr (offiziell) von der Telekom vermarktet und dürfte auch nicht (mehr) so einfach über die Telekom zu bekommen sein.

Sorry, ist zwar OT, aber evtl. trotzdem interessant? ;)
http://www.mydealz.de/40578/magenta-zuhause-dsl-festnetztarife-der-telekom-ab-eff-1328-e-monat-zusaetzlich-magentaeins-vorteil-moeglich/

Laut den Kommentaren dort tut es wohl auch ne Fritzbox, zB. die 7390 und 7490 wurden dort genannt. Kann dir diesbezüglich aber nicht wirklich weiterhelfen. Das einzige was ich sagen kann, ist, dass die Speedport meistens für ihren (zu hohen) Preis sehr beschnittene Funktionen haben/ eine FB das gleiche für weniger Geld kann.

Wenn gute WLAN Reichweite ein Muss ist, ist der W724V schlechter als ein W723V, afaik - hat aber AC . Performance bei USB-Speicher ist eh nur rund 3MB/s, also kein NAS Ersatz.

Ich selbst kann die Fritzbox 7390 nur empfehlen.
Was ich dir allerdings tatsächlich raten würde: Achte drauf, dass deine Wahl auch Vectoring-Fähig ist.
Zitat Heise:
Wenn ein Kabelverzweiger mit Vectoring-Technik ausgestattet wird, können an diesem nur noch VDSL-Modems betrieben werden, die diese Technik beherrschen.

Hat/Hatte die 7390 nicht mit Vectoring noch leichte Schwierigkeiten?

Die Fritzbox 7362 SL macht am Anschluß meiner Mutter keine Schwierigkeiten.

Gibts auch recht günstig in der Bucht.

Puh, ich merke dass ich mich schon lange nicht mehr mit der digitalen Materie beschäftigt habe.

Also wenn ich das richtig sehe sind die Fritzboxen wohl ziemlich gut.
Preislich möchte ich eigentlich unter der Hardware von Telekom liegen.

Spricht etwas gegen die Fritzboxen 7362 Sl oder sollte ich lieber die 7390 nehmen?

Die 7362 SL hat ein besseres Modem als die 7390 und ein besseres Speicherkonzept (länger Updates), habe sie mir gerade selbst in eBay geschossen für ~ 60 Euro. :)

Nacho_Man schrieb:
Die 7362 SL hat ein besseres Modem als die 7390 und ein besseres Speicherkonzept (länger Updates), habe sie mir gerade selbst in eBay geschossen für ~ 60 Euro. :)

Die meisten Angebote bei eBay sind von 1&1, haben die Geräte dann ein Branding oder geht das auch mit einem Telekomvertrag?

1und1 Boxen lassen sich an jedem DSL Anschluss nutzen. Auch die Firmware kommt von AVM. 1und1 macht da gar nichts.

Kannst Du also bedenkenlos am Telekom VDSL Anschluss nutzen. Und die 1und1 Boxen sind schwarz und sehen imho besser aus, als die roten AVM Retail Boxen.

Zurück
Oben