Hardware oder Provider Fehler? Ich weiß es nicht.

Pannana

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,

Ich habe vor kurzem meinen Provider gewechselt, da sie Ftth bei uns anboten. Alles hat gut funktioniert, wodurch ich am Mittwoch zum ersten Mal ins Internet konnte.

Jedoch ab Donnerstag wurde das Kabelmodem nicht mehr von meiner Fritz.box, von meinem Pc oder Laptop erkannt. (Dirket mit dem Kabelmodem verbunden. )

Ich habe bereits einen Hardware-Reset durchgeführt, aber es hat mir nicht weiter geholfen.

Laut meinem Provider müsste das Kabelmodem einwandfrei funktioniert, da er es ansprechen kann und sehen, dass etwas am 1. Port angeschlossen ist.
Mein Router (Fritz.box 7390) zeigt mir auch an, dass ein Kabel am 1. Port angeschlossen ist, jedoch erkennt er das Gerät nicht. Ich habe das auch schon mit 3 verschiedene Patch-Kabel versucht, doch hat es mir nicht geholfen. Nun weiß ich nicht was ich nun machen soll. Der Provider sagt, dass alles funktioniert und ich weiß auch, dass das so funktionieren sollte ,da es 24h so funktionierte...

(Der Provider hatte schon 2. Fehler bei sich gefunden. )

MfG. Pannana

schon mal alle Geräte vom Strom genommen?, am Besten alle ausschalten, dann zuerst deine Fritzbox starten, dann nach ein paar Minuten erst dein Modem

1. Wer ist dein Provider?
2. Du hast ein Kabelmodem(Welches ?) und dazu eine Fritzbox 7390? Hast du dies vom Provider so bekommen?
3. Kommst du in das Fritzbox Webinterface? Was hast du dort bei Internetzugang eingestellt?

Zuletzt bearbeitet:
habe selbst an meiner 7490 ein FTTH Modem von der Telekom hängen

du solltest in der Fritzbox die Energieoptionen für die LAN Ports deaktivieren
ggf kannst du auch mal einen anderen Router testen oder dein PC direkt an das FTTH Modem hängen wenn du über einen PPPoE Treiber verfügst

Alles schon gemacht. Es hat ja auch schon mal mit der Fritz.box funktioniert. Bin mir gerade unsicher welches Kabelmodem wir haben, da ich grade nicht zuhause bin.Pc erkennt das Kabelmodem nicht. Vorgestern hat er es noch erkannt. Anbieter ist Bornet.

Zuletzt bearbeitet:
es kann ja uch der Ethernet Port des Modems defekt sein nur das muß der Provider prüfen

Daran habe ich auch gedacht, aber ich war mir unsicher, ob er der Provider das eingesteckte Kabel dann noch erkannt hätte. Ich habe ein Genexis hybrid
Kabelmodem, wo auch die entsprechenden Lapen für Internet leuchten.

Habe nochmal beides neu gestaltet. Alle lan anschlüss sind auf Power Mode. Pc direkt am Modem klappt auch nicht. Siehe oben.
Habe den Router zurück gesetzt, jedoch hat es auch nichts gebracht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben