News Hardware, Preise, Dienste: Roku betritt den deutschen Streaming-Markt am Dienstag

Auf meinem Roku läuft Prime Video ganz hervorragend. Ist die Sprache auf der Verpackung auf deutsch?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando
lordZ schrieb:
Heute habe ich meinen ENDLICH von Amazon bekommen. Aber:

1.) KEINE Prime Video App verfügbar? :confused_alt: Das war eigentlich mein Kaufgrund.
2.) Es wird nichts in Dolby Digital bzw. AC3 bzw. DTS ausgegeben. Scheinbar nur Stereo. :confused_alt:
3.) Läuft der Stick denn weiter, wenn man den Fernseher abschaltet? Bzw. der hat ja keine Tasten. :confused_alt:

Das mit Problem dem Dolby und DTS hatte ich (wie alle anderen Nutzer) auch bei dem Stick von Sky Ticket. Ich hatte es jedoch nach einiger Rechereche so verstanden, dass der Stick es zwar eigentlich kann, aber Sky Ticket es nicht unterstützt.

Denn in den Optionen des Sticks wurde damals bei mir zumindest angezeigt, dass Hardware (also Lautsprecher und Verstärker) für Dolby & DTS erkannt wurden.

Es wäre natülich unglaublich fatal, wenn der Roku-Stick jetzt wirklich nur normales Stereo könnte! :(
 
King_Rollo schrieb:
Es wäre natülich unglaublich fatal, wenn der Roku-Stick jetzt wirklich nur normales Stereo könnte! :(
Der Roku Express 4K kann Dolby und DTS. Das Ausgangsmaterial muss natürlich in einem entsprechenden Format vorliegen. Mit Prime und Netflix läuft es.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: King_Rollo
Ja, Sprache auf der Verpackung ist alles deutsch. Hat es möglicher Weise etwas damit zu tun, dass ich in Österreich zu Hause bin?

Ich habe zwar nicht den 4K, aber in den Einstellungen sind DD und DTS ja verfügbar. Also sollte das doch gehen, oder?

Zumal ich ja auch von meinem NAS Quellmaterial getestet habe, das definitiv DD und DTS Audiospuren besitzt.

Des weiteren habe ich sehr oft einen HDCP Fehler.

Also momentan überzeugt mich das Gerät gar nicht. :(
 

Anhänge

  • https___image.roku.com_c3VwcG9ydC1B_hdcp-error-700.jpg
    https___image.roku.com_c3VwcG9ydC1B_hdcp-error-700.jpg
    44,2 KB · Aufrufe: 210
An meinen SAMSUNG UE46ES6300
 
Vielleicht kann der Fernseher das Signal nicht durchschleifen?! Mein Sony aus dem Jahr 2016 hat auch Probleme damit und leitet nur das Stereo-Signal durch. Wenn ich die Box direkt den Receiver anschließe werden die richtigen Codecs erkannt.
 
Möglich.

Mein Hauptproblem ist allerdings, dass Prime Video nicht verfügbar ist. :(
 
Kurzes Update:

Seitens Roku gibt es scheinbar keinen persönlichen Support für das Produkt, nur solche FAQs durch die man sich klicken kann.

Amazon sagt, dass es an Roku liegen muss. Prime Video unterscheidet nicht zwischen Österreich und Deutschland d.h. es gibt seitens Amazon keine Beschränkungen zwischen den beiden Ländern. Wird zumindest behauptet.

Für mich somit keine erfolgreiche Sache, dieses Roku Gerät :heul:
 
Unter den FAQ gibt es die Möglichkeit den Support per Chat, Mail oder Telefon zu kontaktieren.
 

Anhänge

  • 90C29C44-B565-4A3C-8A7F-9E2711C30C78.png
    90C29C44-B565-4A3C-8A7F-9E2711C30C78.png
    167,6 KB · Aufrufe: 199
Inxession schrieb:
mit werbefreiem YT
Welches Programm nutzt du dafür?
myTube auf der XBOX SX und Windows 10/11, macht ja immer mehr Probleme, bzw. funktioniert nicht mehr richtig, da Google dort vermutlich Steine in den Weg legt.

Vanced für Android zeigt trotzdem "Werbung" an, da die schrecklichen Vorschläge am Ende eines Videos immer noch zu sehen sind.
 
@loumes

Interessant, da hatte ich gestern schon gesucht und irgendwie kam da die Meldung, dass für den Roku Express kein persönlicher Support verfügbar sei. Aber jetzt hab ich es noch mal versucht, und in der Tat konnte ich ein E-Mail hinschreiben. Mal sehen, was da raus kommt.
 
Der Lösungsvorschlag vom Roku Support hat mich überrascht, das muss ich zugeben:

Roku Account löschen, danach soll ich als Österreicher eine VPN Verbindung über Deutschland herstellen um einen neuen Roku Account anzulegen. Danach ist das Problem angeblich behoben. :evillol:

Bin gespannt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix und Kommando
rpsch1955 schrieb:
Roku ohne Waipu und Zattoo ist mutig

Wie bitte?

lordZ schrieb:
Der Lösungsvorschlag vom Roku Support hat mich überrascht, das muss ich zugeben:

Roku Account löschen, danach soll ich als Österreicher eine VPN Verbindung über Deutschland herstellen um einen neuen Roku Account anzulegen. Danach ist das Problem angeblich behoben. :evillol:

Bin gespannt...

Hat tatsächlich funktioniert. :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando
Vermutlich könntest du das Problem so wie in dem Post über dir geschrieben lösen. Du müsstest vermutlich einen eigenen Account dafür mit einem Proxy über ein Land anlegen, in dem dieser Channel regulär verfügbar ist.

In deinem Fall vermutlich aber recht unpraktisch, da du dann immer Accounts wechseln müsstest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jmockert89
Der 4K Stick scheint immer noch nicht erhältlich zu sein. Der sollte doch bis ca. Mitte Oktober kommen. Dann hoffen wir mal, dass der noch diesen Monat kommt (also in den nächsten 5 Tagen), denn eine News, dass der verschoben ist, habe ich nicht gesehen.
 
lordZ schrieb:
Vermutlich könntest du das Problem so wie in dem Post über dir geschrieben lösen. Du müsstest vermutlich einen eigenen Account dafür mit einem Proxy über ein Land anlegen, in dem dieser Channel regulär verfügbar ist.

In deinem Fall vermutlich aber recht unpraktisch, da du dann immer Accounts wechseln müsstest.
Hat geklappt, besten Dank!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lordZ
Zurück
Oben