Hardware sicher entfernen ( EOS 400D )

Preton

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2008
Beiträge
25
Guten Tag,


Weiß nicht ob ich in diesem Unterforum richtig bin.:confused_alt:


Wenn ich nach dem importieren von Bildern der Kamera EOS 400D, die Kamera von dem PC entfernen möchte, erscheint sie manchesmal nicht in der Liste ( Hardware sicher entfernen ) um sie ohne Datenverlust zu entfernen, obwohl sie noch immer angeschlossen ist. Gibt es einen anderen Weg die Kamera auf sicherem Wege vom PC zu entfernen? Die Software von Canon scheint probleme zu haben die Kamera zu identifizieren, deshalb nutzte ich bislang Windows für den import der Bilder.

Habe Vista Home Premium 64......

Weiß jemand rat?
 
Kauf Dir endlich einen Cardreader, leben die Akkus der Cam ein bisschen länger und Du hast dann auch ein bisschen mehr Speed weil USB2 funktioniert^^
 
ich entferne die hardware nie sicher, bisher kein datenverlust... nur beim lesen, schreiben und kopieren sollte man halt die kamera nicht rausziehen

die cam selbst wird wahrscheinlich nur als Datenträger angezeigt
 
sicher entfernen musst du nur, wenn windows den schreibcache nutzt, was ich bei einer usb komponente sehr stark bezweifle.
 
Was bei der Canon die in FAT-Laufwerke schreibt wohl dann nicht der Fall sein dürfte :-)
 
so ist es hol dir nen guten schnellen cardreader auch intern einbaubar
sonst dürfte es eigentlich keine probleme geben ohne die kamera sicher zu entfernen im schlimmsten fall sind ein paar bilder weg
 
Moment mal, hat die 400D nicht schon USB2.0 ? Also die 40D hat das. Und die ist ja quasi die selbe Generation.
 
Sorry, bin da nicht aktuell. Mein Fehler wenn es denn so sein sollte. Trotzdem Quark die angeschaltete Cam an den Rechner zu hängen und darauf zu achten das sie auch die ganze Zeit angeschaltet bleibt.
 
Hi,

ich ziehe sie auch so ab, wenn ich das Eos-Utiliy nutze. Die Bilder sind bevor du sie heraus ziehst ja eh schon auf der Platte, was soll dann dann noch an Daten verloren gehen?
 
Ok vielen dank.

Ich dachte da es sich um ein " Speichermedium " handelt sollte man schon darauf achten sie vom PC sicher zu entfernen. Dann kann ich also beruhigtem gewissens das Kabel ziehen, sobald der Übertragung abgeschlossen ist.

Ein Cardreader wäre sicherlich auch die komfortabelste Option, kann man sich ja mal bei zeiten kaufen.


Ja die 400D hat USB2.0


Danke für die Antworten.:)
 
HisN schrieb:
Sorry, bin da nicht aktuell. Mein Fehler wenn es denn so sein sollte. Trotzdem Quark die angeschaltete Cam an den Rechner zu hängen und darauf zu achten das sie auch die ganze Zeit angeschaltet bleibt.

Hat USB 2.0 - ist aber dennoch elendig langsam. Gefühlt ist es ab ca. 30 Bilder sinnvoll einen Cardreader zu benutzen.
 
Es ist immer sinnvoll es per Cardreader zu machen. Nicht erst ab 30 Bildern.
 
Zurück
Oben