Hardware zur Aufnahme vom iPad /iPhone Display

bulasan

Lieutenant
Hallo zusammen,

für meinen Youtube Kanal habe ich ja bisher Videos von meinem iPhone / iPad Display per Software aufgenommen. Genaugenommen habe ich Reflector verwendet, um dann per Airplay auf die Geräte zugreifen zu können und das Display aufzunehmen. Nun ist es so, dass das per WLAN etwas anfällig ist. Gerade wenn meine Frau hier mal die ZDF Mediathek im Hintergrund läufen lässst, schein die Fritzbox so ausgelastet zu sein, dass es bei längeren Videos zu Asyncs zwischen Video und Ton kommt. Das dann immer geradezuziehen finde ich sehr mühselig.

Nun habe ich mich nach einer Harwarelösung umgeschaut, um diese Asyncs zwischen Ton und Bild loszuwerden. Hier wollte ich mal fragen was eure Erfahrungen damit sind. Welche Hardware könnt ihr empfehlen, welche funktioniert überhaupt nicht.

Wichtig wäre mir, dass man das relativ unkompliziert an den PC anschließen kann. Muss nicht zwangsläufig per HDMI sein.

Wenn ich bei Google suche lande ich meist bei irgendwelchen Reviews zum Elgato Capture HD, was mir auf den ersten Blick aber relativ teuer vorkommt. Hab mich auch schon auf China-Seiten wie Aliexpress und Bangood umgeschaut, aber da ist das so eine Sache die passenden Produkte zu finden.

Freue mich auf eine rege Diskussion, insbesondere von Youtubern / LP.

Die Frage ist jetzt: Hast Du einen Mac oder einen Windows-PC?

Für Mac gibt es ein nettes Programm namens SimFinger mit welchem Du über XCode und den iPhone Simulator Videos aufnehmen kannst. Du brauchst zusätzlich ein Programm wie bspw. Camtasia aber damit geht es super!

Hab einen PC. Unter Mac wäre es mit OSX Yosemite ja relativ einfach.

Bisher wäre mein Plan die von iSight2TheBlind beschriebene Variante per Elgato und Lightning Adapter.

Unter OSX Yosemite gehts auch mit QuickTime. Einfach iPhone an Mac per USB verbinden, QuickTime öffnen und unter "Ablage" -> "Neue Video-Aufnahme", dann am roten "recorde"-Button dein iPhone auswählen.
Je nach dem welches iPhone du hast, wird die Datei aber ziemlich groß, da er die native Auflösung des iPhones aufnimmt.

Bin jetzt halbwegs günstig an ein Elgato Capture HD bekommen. Hat von euch jemand die neue Version mit 60 FPS schon ausprobiert oder sind die Änderungen da eher so reiner Marketingnatur ohne wirklichen großen Nutzen ?

Zurück
Oben