Hardware zusatz fĂĽr esxi 7.0

Manche von uns sind ja gar nicht mehr auf dem Teller unterwegs, sondern eher auf dem ganzen Tisch 🤗

Wer in das Thema Virtualisierung einsteigen möchte, hat heute vielfältige Optionen.
Die wenigsten Menschen werden sich in ihrem Spiel- und Homelab mit der korrekten Lizenzierung beschäftigen, ist auch oft nicht notwendig. Viel wichtiger empfinde ich für den Einstieg eine gescheite Doku sowie umfangreiches Wissen in Foren oder z.b. auch auf YouTube.

FĂĽr den absoluten Einstieg wĂĽrde ich immer noch einen Raspberry Pi + Portainer nutzen. Das ist wirklich gĂĽnstig und schnell aufgesetzt.

GrĂĽĂźe
 
nosti schrieb:
Die wenigsten Menschen werden sich in ihrem Spiel- und Homelab mit der korrekten Lizenzierung beschäftigen, ist auch oft nicht notwendig.
Ich finde es ja spannend, wie illegale Handlungen einfach so als ernsthafte Alternative hingestellt werden.

nosti schrieb:
Viel wichtiger empfinde ich fĂĽr den Einstieg eine gescheite Doku sowie umfangreiches Wissen in Foren oder z.b. auch auf YouTube.
Das hatte ich natürlich übersehen. Umfangreiche Doku gibts selbstverständlich ausschließlich nur für VMWare. ;-)

nosti schrieb:
FĂĽr den absoluten Einstieg wĂĽrde ich immer noch einen Raspberry Pi + Portainer nutzen.
FĂĽr den absoluten Einstieg kann man Hardware nutzen, die man ohnehin schon hat. Da braucht man sich gar nichts zulegen.
 
andy_m4 schrieb:
Ich finde es ja spannend, wie illegale Handlungen einfach so als ernsthafte Alternative hingestellt werden.
Nix anderes als die Realität, jeder ist selbst für sein Handeln verantwortlich. Wer Interesse an der korrekten Lizensierung eines Produktes hat informiert sich. Notwendig ist es oft nicht, da man Produkte entsprechend wählen kann, bzw. freie Alternativen zur Auswahll hat. Viele Hersteller bieten außerdem die Möglichkeit Testumgebungen unlizensiert zu betreiben.

andy_m4 schrieb:
Das hatte ich natürlich übersehen. Umfangreiche Doku gibts selbstverständlich ausschließlich nur für VMWare. ;-)
Nirgendwo steht, dass ich meine Aussagen ausschlieĂźlich auf VMWare beziehe ;)
Das hast nur du so verstanden. ;)

andy_m4 schrieb:
FĂĽr den absoluten Einstieg kann man Hardware nutzen, die man ohnehin schon hat. Da braucht man sich gar nichts zulegen.
Kann man alles machen, kommt eben ganz drauf an was man vor hat. Ich wĂĽrde es so wie oben beschrieben machen.

GrĂĽĂźe
 
ZurĂĽck
Oben