Hardware4u.net G-Dream Revison7.1

Nightcab

Newbie
Hallo,
und ja, ich weiß, Selbstbauen ist die beste Lösung. Aber bevor ich die Fragen unten beantworte und Teile zusammensuche, würde mich interessieren, was ihr von diesem Shop und insb. von diesem PC haltet. Wenn nicht Selbstbau, wäre das eine Alternative in der Preissparte um die 1500 Euro?
https://www.hardware4u.net/item.php?id=4e17b14548e6dc0fc6cd966d2fac5dcb&nav=8001018

so in etwa:

Intel Core i3-8350K @ 9000 Extreme
Noctua NH-U12S mit 12cm Lüfter
8GB G.Skill RipJaws V DDR4-2666 Ram
MSI Z370M Mortar
NVIDIA GTX 1660TI @ Ultra - silent Kühler
250GB Samsung 860 EVO S-ATA III
1000GB Seagate S-ATA III
LG GH-24NS
Onboard Sound
Interne Lüftersteuerung
Lian Li PC-A04B
360W Seasonic G-360
Microsoft Windows 10 Home 64-bit
2 Jahre Gewährleistung

1. Was möchtest du mit dem PC tun? Spielen? Bild-/Musik-/Videobearbeitung?

Spielen

1.1 Falls Spielen: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)

- nicht die neusten Egoshooter, aber bspweise Anno 1800 ohne Einschränkungen

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

----------

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?

der PC muss im Desktopbetrieb flüsterleise sein

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
ein Monitor, Full HD

2. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?

• Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD
nein
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

bis 1500 Euro alles zusammen

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?

5-8

5. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

3-4 Wochen

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

Zusammenbauen lassen, deswg oben auch die Frage zu dem Shop bzw. wenn zusammenbauen lassen, welchen Shop ihr empfehlen könntet

Zuletzt bearbeitet:
Nightcab schrieb:
Aber bevor ich die Fragen unten beantworte und Teile zusammensuche,
Sorry, aber wenn dir der Aufwand zu hoch ist, dann mußt dich nicht über entsprechend wenig aussagekräftige Antworten wie folgende wundern.
Nightcab schrieb:
wäre das eine Alternative in der Preissparte um die 1500 Euro?
Klar wäre das eine Alternative. Für Wordpad und Solitär immer ausreichend.

OKOK war zu befürchten, dass ihr so reagiert^^ , d.h. eine Aussage über den Shop und seine PC-Zusammenstellung kann ich so hier nicht erwarten.

Edit : Ich habe die Fragen oben beantwortet

Zuletzt bearbeitet:
Du solltest schon eine Einschätzung erhalten.
Dennoch, wird von den meisten halt erwartet, daß man den Fragebogen ausfüllt. Also, 2 Minuten und das Thema ist gegessen.

phil. schrieb:
Du solltest schon eine Einschätzung erhalten.
Dennoch, wird von den meisten halt erwartet, daß man den Fragebogen ausfüllt. Also, 2 Minuten und das Thema ist gegessen.

Jepp - vollkommen verständlich. Fragen sind beantwortet.
Ergänzung ()

Jonas5 schrieb:
Der Rechner ist für 1500€ viel zu teuer!! Schlechte CPU, kleines Netzteil, nur 8GB RAM...

Lieber den hier:
https://hardwarerat.de/computerpc/g...0-super-ryzen-3700x-16gb-3600-windows-10?c=78

Doppelt so viele Kerne und vier Mal so viele Threads. Doppelter Arbeitsspeicher, doppelt so große SSD, deutlich schnellere Grafikkarte, aktuelleres und stärkeres Netzteil usw.

Auf alle Fälle wesentlich besser. Hat einer/hast du Erfahrung mit dem Shop? Ich finde dazu nur, dass sie ab und zu erhebliche Lieferschwierigkeiten haben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben