Hallo,
und ja, ich weiß, Selbstbauen ist die beste Lösung. Aber bevor ich die Fragen unten beantworte und Teile zusammensuche, würde mich interessieren, was ihr von diesem Shop und insb. von diesem PC haltet. Wenn nicht Selbstbau, wäre das eine Alternative in der Preissparte um die 1500 Euro?
https://www.hardware4u.net/item.php?id=4e17b14548e6dc0fc6cd966d2fac5dcb&nav=8001018
so in etwa:
1. Was möchtest du mit dem PC tun? Spielen? Bild-/Musik-/Videobearbeitung?
Spielen
1.1 Falls Spielen: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
- nicht die neusten Egoshooter, aber bspweise Anno 1800 ohne Einschränkungen
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
----------
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
der PC muss im Desktopbetrieb flüsterleise sein
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
ein Monitor, Full HD
2. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
bis 1500 Euro alles zusammen
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
5-8
5. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
3-4 Wochen
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Zusammenbauen lassen, deswg oben auch die Frage zu dem Shop bzw. wenn zusammenbauen lassen, welchen Shop ihr empfehlen könntet
und ja, ich weiß, Selbstbauen ist die beste Lösung. Aber bevor ich die Fragen unten beantworte und Teile zusammensuche, würde mich interessieren, was ihr von diesem Shop und insb. von diesem PC haltet. Wenn nicht Selbstbau, wäre das eine Alternative in der Preissparte um die 1500 Euro?
https://www.hardware4u.net/item.php?id=4e17b14548e6dc0fc6cd966d2fac5dcb&nav=8001018
so in etwa:
| • | Intel Core i3-8350K @ 9000 Extreme |
| • | Noctua NH-U12S mit 12cm Lüfter |
| • | 8GB G.Skill RipJaws V DDR4-2666 Ram |
| • | MSI Z370M Mortar |
| • | NVIDIA GTX 1660TI @ Ultra - silent Kühler |
| • | 250GB Samsung 860 EVO S-ATA III |
| • | 1000GB Seagate S-ATA III |
| • | LG GH-24NS |
| • | Onboard Sound |
| • | Interne Lüftersteuerung |
| • | Lian Li PC-A04B |
| • | 360W Seasonic G-360 |
| • | Microsoft Windows 10 Home 64-bit |
| • | 2 Jahre Gewährleistung |
1. Was möchtest du mit dem PC tun? Spielen? Bild-/Musik-/Videobearbeitung?
Spielen
1.1 Falls Spielen: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
- nicht die neusten Egoshooter, aber bspweise Anno 1800 ohne Einschränkungen
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
----------
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
der PC muss im Desktopbetrieb flüsterleise sein
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
ein Monitor, Full HD
2. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Prozessor (CPU):
- Arbeitsspeicher (RAM):
- Mainboard:
- Netzteil:
- Gehäuse:
- Grafikkarte:
- HDD / SSD
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
bis 1500 Euro alles zusammen
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
5-8
5. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
3-4 Wochen
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Zusammenbauen lassen, deswg oben auch die Frage zu dem Shop bzw. wenn zusammenbauen lassen, welchen Shop ihr empfehlen könntet
Zuletzt bearbeitet: