Bad Mo-Fo
Rear Admiral
Also ich hab jetzt ein Internes Kombilaufwerk gefunden, das HD DVD und BLuray kann, ausserdem brennt es DVDS und CDs. ziemlich optimal wie ich finde und das für 94€ inkl. Versand. In Tests hat es auch sehr gut abgeschnitten und ließt Blurays sogar mit 6x Speed.
Abspielsoftware ist auch dabei
So, jetzt ist die Frage, was brauch ich für Hardware um Blurays oder HD DVDs ruckelfrei abzuspielen.
Das Problem ist, meine 8800GTS G92 hat keinen HDMI Ausgang.
Kann ich es also direkt vergessen? Stichwort HCP!
Wenn ja, hat mein Mainboard noch einen HDMI Ausgang mit HDCP, aber dies würde dann über einen 690G Chipsatz onboard laufen.
Reicht das aus in verbindung mit nem X² 6000+ ?
Die CPU reicht wohl, aber in zussamenspiel mit der Onboard Karte ?
Hat da einer erfahrung? 720p würd mir vollkommen ausreichen, da ich nen Plasma 42" in HD Ready habe, alos kein Full HD
Das ist das MAinboard, OS ist Vista SP1
Möchte meine Grafikkarte ungern gegen eine ATI 3870 mit HDMI tauschen, da die GTS einfach vielmehr Power hat, und jede schnellere KArte mit HDMI ist mir zu teuer.
Ne 9800gt wäre auch ein performancerückschritt
Bytheway
Welche Audio und Chipsatz/VGS Treiber muss ich installieren um die Kiste aktuell zu halten?
Realtek SOund und ATI CCC Paket ? die Treiber auf der Gigabyte Seite sind teilweise noch von 2007
Abspielsoftware ist auch dabei
So, jetzt ist die Frage, was brauch ich für Hardware um Blurays oder HD DVDs ruckelfrei abzuspielen.
Das Problem ist, meine 8800GTS G92 hat keinen HDMI Ausgang.
Kann ich es also direkt vergessen? Stichwort HCP!
Wenn ja, hat mein Mainboard noch einen HDMI Ausgang mit HDCP, aber dies würde dann über einen 690G Chipsatz onboard laufen.
Reicht das aus in verbindung mit nem X² 6000+ ?
Die CPU reicht wohl, aber in zussamenspiel mit der Onboard Karte ?
Hat da einer erfahrung? 720p würd mir vollkommen ausreichen, da ich nen Plasma 42" in HD Ready habe, alos kein Full HD
Das ist das MAinboard, OS ist Vista SP1
Möchte meine Grafikkarte ungern gegen eine ATI 3870 mit HDMI tauschen, da die GTS einfach vielmehr Power hat, und jede schnellere KArte mit HDMI ist mir zu teuer.
Ne 9800gt wäre auch ein performancerückschritt
Bytheway
Welche Audio und Chipsatz/VGS Treiber muss ich installieren um die Kiste aktuell zu halten?
Realtek SOund und ATI CCC Paket ? die Treiber auf der Gigabyte Seite sind teilweise noch von 2007
Zuletzt bearbeitet: