Hardwaredealz 1300 EUR PC

holyvxpee

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2021
Beiträge
19
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Fortnite, Warzone, GTA V, Viel Office Kram
  • Welche Auflösung? Full HD (1920x1080)
  • Hohe Grafikeinstellungen? …
  • 60-144 FPS




4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)?
2x 27 Zoll
1x 60hz
1x 144hz

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)

Das ist mein alter Computer, reicht leider langsam alles nicht mehr, ist auch schon 5 Jahre alt (um den Dreh)

  • Prozessor (CPU): Intel Core i5 8400
  • Arbeitsspeicher (RAM): 14gb, 2x 8GB
  • Mainboard: H370 AORUS GAMING 3 WIFI-CF
  • Netzteil: bequiet! 100-240Vac (600W)
  • Grafikkarte: NVIDIA GeForce gtx 1060 3GB
  • HDD / SSD: SanDisk SSD Plus 240GB, 1TB SAMSUNG SSD

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Max. 1400€

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Sofort

8. Möchtest du den PC

zusammenbauen lassen




Hi zusammen,

schaut euch gerne den Screenshot an. Ich interessiere mich für diesen Computer und habe die Frage, ob irgendwas Probleme machen könnte oder der PC vielleicht deutlich zu teuer ist, ich kenne mich nicht so gut aus.

Liebe Grüße und danke schon mal.
 

Anhänge

  • IMG_0436.jpeg
    IMG_0436.jpeg
    342,7 KB · Aufrufe: 199
Oh, das ist gut zu wissen. Danke, davon hatte ich keine Ahnung.
Wo kann man denn eine legite Lizenz kaufen ?
 
holyvxpee schrieb:
Reicht da nicht sowas?
Das dürften teilweise auch alte Windows 7 oder 8 Keys sein, die mittlerweile Probleme bereiten. Da eine entsprechende Kaufberatung hier nicht erwünscht ist, hat sich das Thema so oder so erledigt.
Ansonsten musst du z.B. über den Microsoft Store für eine Pro Version mit 145€ rechnen. Eine Home Version liegt da drunter und geht ab 120€ los.
Da kann ein Rechner mit aktivierten Windows schon billiger sein, als die Einzellizenz.
Schau mal hier: Klick - ab 120€ dürften die seriösen Händler beginnen
 
holyvxpee schrieb:
Wo kann man denn eine legite Lizenz kaufen ?
Bei einem zertifizierten MS-Händler wie Alternate, Mindfactory, Mediamarkt, Saturn etc.
 
Sagen wir mal so: ich würde einen neuen PC SO nicht konfigurieren. Aber das ist bei HWD öfter mal der Fall, dass die Konfigurationen zwar marktschreierisch als "der BESTE Gaming-PC für..." angepriesen werden, bei näherem Hinsehen aber mit "Beste" nichts zu tun haben sondern eher die "Reste-Verwertung" für den Kooperationspartner darstellen. Beispielsweise die verwendete SSD: ist offiziell eine PCIe 4.0, hat aber gerade mal PCIe 3.0 Werte. Oder das Mainboard: ist das aktuell zweitgünstigste ATX-Board für AM5, mich wundert dass sie nicht gleich ein noch billigeres µATX-Board genommen haben oder ihr Standard-grottiges Gaming X AX. Ist wahrscheinlich aktuell zu teuer oder sie haben so viel Kritik dafür erhalten, dass sie davon inzwischen Abstand nehmen.

Merke: die ganzen Fertig-PC Anbieter wollen Geld verdienen. Das führt zwangsläufig dazu, bei diversen Komponenten einfach mal im Regal ein Fach tiefer zu greifen.
 
Zurück
Oben