Hardwarekauf bei eBay u.a.?

Tobilar

Cadet 3rd Year
was haltet ihr davon sich bei eBay hardwarekomponenten wie Grafikkarten zu kaufen oder zu ersteigern. Ich habe gehört das man dadurch manchmal bis zu 30 Prozent sparen kann als wenn man z.B. die Grafikkarte in einem Computershop kauft.
was haltet ihr davon und hat schon jemand damit Erfahrungen gemacht und kann mir wenn ja davon berichten.z.B wegen der Garantie und so.

MfG Tobilar. :D

Ein ordentlicher Hardware-Shop wird auch bei einer Bestellung (Versteigerung) von neuer Hardware über Ebay eine Rechnung mit ausgwiesener MwSt. erstellen. Dann hat man auch die übliche Garantie und wendet sich im Falle eines Defektes/Garantiefalls an den Shop selbst. Ich habe bereits Hardware ersteigert und es hat auch recht gut geklappt. Kommt natürlich immer auf den Shop an. Sieh dir am besten die Bewertungen der Kunden an. Das sagt eigentlch schon viel aus.
Sparen kann man bei einem Kauf via Ebay tatsächlich sehr gut.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mir mal ram von einem privaten ersteigert da musst du schauen ob im angebot steht ob alles in ordnung ist. Bei mir lief er super.
Ich hab mir aber auch schon einen K6-3+ ersteigert den hab ich bis heute noch nicht zum laufen gebracht, wollte ihn umtauschen aber auf meine E-mail antwortete gar keiner. :mad:
Kann aber auch an meinem alten Board gelegen haben.
Spiele hab ich mir auch schon ersteigert, 1-2 Jahre alt, top in ordnung für 2-10 DM. Die hat man nirgends sonst herbekommen und waren alle Original (Teilweise mit Box und Handbuch)

Ein Freund hatte Glück und hat einen XP 1700+ für 230 DM ersteigert damals kostete der im laden noch weit über 350 Eier.

Zurück
Oben