• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Hardwareupdate für Siedler 7 und CIV5

123chem

Cadet 2nd Year
HI,

ich spiele momentan intensiver Siedler 7 und bin eigentlich begeistert davon. Leider ruckelt das Spiel bei mehreren Gegner und eine hohen Anzahl von Siedlern ziemlich stark. Jetzt bin ich am Überlegen, ob ich günstig Komponenten an meine PC ersetzen kann. Nach dem Update sollte auch das neue CIV einigermaßen spielbar sein.

System: Win7, Asus5pb, 2GB, Intel6420, Nvidia8800GTS 320mb

Vielleicht kann mir jemand von Euch hierfür Ratschläge geben? Wo lohnt es sich noch Geld zu investieren?

Vielen Dank im Voraus!

hast du schon versucht die CPU zu übertakten?

ich finde es nämlich ein bisschen schwer einzuschätzen was an deinem system zu schwach ist, denn Graka und Ram sind schon wenig und die CPU könnte ein bisschen OC vertragen.

Mit welchen Einstellungen spielst du denn Siedler7?

Ich glaube, die Grafikkarte ist der Schwachpunkt im System. Ich würde dir zur HD5770 1GB raten. Kostenpunkt ca. 150 Euro.

Naja am günstigsten wär ein Arbeitsspeicherupgrade auf 4gig und eine neue mid-range Greafikkarte wie die Ati 5770. Kommt aber auch drauf an was du ausgeben möchtest und was du spielst. Irgendwann wird wohl auch ne neue Cpu fällig werden, oder wie oben gesagt overclocking falls das gut funktioniert.

aktuelle Einstellungen:

1024x768, mit niedrigen Einstellungen

Trotzedem ruckelt es in der letzten Mission mit 2 Gegner ziemlich ordentlich.
Laut dem Gamestar Hardwarecheck sollte das eigentlich noch besser gehen, aber tut es nicht:(

CPU aufrüsten is mir zu teuer, da ich ansonsten nicht viel spiele. Investieren wollte ich max. 200Euro.

ich hab siedler 7 gut mit meinen system spielen können.
hab nen C2D mit 2,33Ghz
ne ATI 5770 mit 1GB Ram
2GB Arbeitsspeicher

ich denke mal das es dann bei dir die grafikkarte ist die probleme macht...

zu CIV5 kann ich nichts sagen

Wie welchen Einstellunge spielst du madtrix?
Ergänzung ()

Also die HD5770 würde noch im finanziellen Rahmen liegen, welche Hersteller empfehlt ihr hierbei?
Lohnen sich hier auch noch 2 weitere GB RAM?