hardwareversand finanzierung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sasori

Ensign
hallo ich wollte gerade was bei hardareversand bestellen über finanzierung und da ich etwas kurz erledigen usste habe ich den laptop zugeklappt. Jetz wollte ich meine daten eingeben und dort stand das ich die seite in einem neuen broser öffnen soll und ich habe die seite geschlossen. Jetzt weiß ich nicht wie ich wieder da hinkomme um meine sachen einzugeben. Wenn ich auf finanzierung durchführen klicke steht dort das eine erneute eingabe der daten nicht möglich ist. Also ich komme nicht auf die seite wo ich meine daten wegen der finanzierung eingeben muss. Und auf hardwareversand steht ware online bestelt. was tun?

Überleg dir das mit der Finanzierung bitte, wegen den paar Kröten nen Eintrag? Würd ich nicht machen!

Eintrag? Schufa?
Ergänzung ()

@Janz Eintrag? Schufa?

klar, jeder Laden der Finanzierung anbietet setzt sich dann erst einmal mit irgendner Gesellschaft auseinander. Sei es Schufa oder Creditreform oder sonst was. Das passiert auch wenn du z.B. im MediaMarkt etc was auf Raten kaufst, landet alles bei den Kameraden und wirkt sich negativ auf deine Bewertung aus. Daher würd ich das bei solchen "kleinen" Beträgen, wir reden hier wohl bis maximal 1000 Eurönchen, auf jeden Fall umgehen. Also weiter sparen, in der Familie, bei Freunden leihen etc ist auch nicht wirklich gut immer

@Janz

Das ist doch vollkommener Unsinn was du da schreibst. Natürlich wird ein aufgenommener Kredit in der Schufa eingetragen, wenn man diesen aber zurückzahlt ist das nicht negativ. Ein aufgenommener Kredit an sich ist nicht negativ zu bewerten. Negativ wird dieser Eintrag nur wenn man ihn nicht fristgerecht zurückbezahlt hat, also wenn der Kredit durch die Bank bei zwei aufeinanderfolgenden rückständigen Raten den Kredit kündigt. Denn das würde dann auch eingetragen. Ansonsten ist so ein Eintrag sogar positiv, besonders bei bereits zurückbezahlte Kredite. Diese bleiben nämlich noch für drei Jahre in der Schufa ersichtlich und zeigt das man seine Verbindlichkeiten fristgerecht zurückbezahlt hat. Also bitte nicht mit solchen Halbwahrheiten um die Ecke kommen und andere verunsichern.

Zuletzt bearbeitet:
wenn er in zwei Jahren nen Auto kaufen will oder sonst was und zu seiner Bank latscht und die sehen, dass er wegen Pillepalle nen Kredit aufgenommen hat durch die Ratenzahlungen wird sich das negativ in den Zinsen bis hin zur Verweigerung niederschlagen. Das ist Fakt!

Wie ich es hasse, wenn jemand seinem Gebabbel mit "Fakt ist" oder "das ist Fakt!" Nachdruck zu verleihen versucht, obwohl da überhaupt nichts den Tatsachen entspricht.
Ich hatte schon zwei solcher bösen Kleinkredite und auch einen für's Auto. Da schließt sich gar nichts aus, wenn alles bezahlt wurde / wird. Die Bank kennt dein Gehalt und deine Kontobewegungen. Wenn sie es ablehnen, dann verdienst du einfach nicht genug oder deine Wünsche sind zu hochtrabend.
Dass jemand sein Auto nicht bekommen hat, weil er sich mal einen Konsumkredit für die Waschmaschine oder einen PC genommen hat, habe ich noch nirgendwo je gehört.

Aber um einen wirklichen Fakt einzubringen: Kredite vorzeitig tilgen klingt nach einer guten Sache, wird aber negativ gewertet. Also wenn schon Kredit, dann auch bis zum Ende an den Vertrag halten.

Janz schrieb:
wenn er in zwei Jahren nen Auto kaufen will oder sonst was und zu seiner Bank latscht und die sehen, dass er wegen Pillepalle nen Kredit aufgenommen hat durch die Ratenzahlungen wird sich das negativ in den Zinsen bis hin zur Verweigerung niederschlagen. Das ist Fakt!

Das ist hanebüchener Unsinn den du da schreibst. Niemanden wird ein Kredit verwehrt nur weil er einen anderen Kredit in der Vergangenheit hatte. Im Gegenteil sind bereits abbezahlte Kredite in der Schufa ein Positivmerkmal und wirken sich entsprechend positiv auch im Schufascore aus.

Wenn abgelehnt wird, dann nur weil die aufgenommenen Kredite zu dem Einkommen was man hat nicht in Relation stehen oder wenn in der Schufa Negativ Merkmale wie gekündigte Kredite, Mahnbescheide usw stehen.

Ich hatte in der Vergangenheit schon zig Kredite und auch alle möglichen Kreditkarten. Meine Schufascore liegt dennoch zur Zeit bei 98%. Ich hatte bisher auch nie Probleme Kredite zu günstigen Konditionen zu erhalten.

das ist mir hier zu doof ehrlich gesagt. ich kenne Leute die in der Branche arbeiten und ab und an ausm Nähkästchen plaudern. Glaub es oder lass. Ich diskutier hier nicht mehr weiter, das ist unter meinem Niveau

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sapphire Forum
Zurück
Oben