Hardwareversand Mainboard und Kühler nicht eingebaut

He4rtl3ss

Cadet 2nd Year
Hallo, ich habe heute meinen Computer erhalten und habe gesehen, dass hardwareversand das Mainboard und den Kühler nicht eingebaut hat. Was kann ich machen? Ist das schon mal jemanden passiert?

Edit:

Hier mein System

8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9
Alpenföhn Brocken Eco
ASUS R9280-DC2T-3GD5
be quiet! PURE POWER L8 500W
Cooltek Antiphon Black
Crucial MX100 SSD 512GB
Intel Xeon E3-1231v3 Box
MSI H97 GUARD-PRO , Sockel 1150
Samsung SH-224DB

Zuletzt bearbeitet:
Sobald der Kühler über 300 Gramm wiegt bauen die den nicht ein.

Warum sollen die das auch einbauen ?
Bieten die sowas überhaupt an ?

Die Sachen selber einbauen? ;) Das machen die meines Wissens nach damit der Kühler beim Transport nichts beschädigt.

Also hast du ein Gehäuse und ein Mainboard bestellt?
Hast du das denn überhaupt in der Bestellung angegeben, dass die Teile zusammengebaut werden sollen und bieten die das überhaupt an?

Was für einen Kühler? Wenn dieser zu schwer ist, lassen die den draußen und wenn das Gehäuse keinen Platz von hinten bietet, um ggf die Backplate zu montieren, bauen die das Mainboad auch nicht ein.

Bei nem Kumpel haben die das aber vorher angekündigt.

Das machen die zur Sicherheit. Nen schwerer Kühler kann beim Transport das Mainboard beschädigen. Damit du das Board nicht wieder ausbauen musst, haben die es separat geliefert.

Bei der Flut an Infos kann man da kaum was dazu sagen.

Was wurde bestellt?
inkl Zusammenbau?
Welchen GH?
Welches MB?
Welcher Kühler
etc etc...

Ich bin ausserdem ziemlich sicher, dass die darauf auch hinweisen...

Beim Kühler ist es klar, die bauen die nur manchmal ein, und weil man sonst vllt.
das MB wieder ausbauen müsste um den Kühler anzubringen haben die es gleich gar nicht mit eingebaut.

Oft wird der Kühler nicht verbaut, weil er für den montierten Transport zu schwer ist. Wenn man für die Kühlermontage das Mainboard ausbauen muss, wird dieses eben auch nicht montiert geliefert. Ob das bei dir der Fall war, kann man erst sagen, wenn du uns mehr über die Lieferung verrätst.

Hier wären alle Teile. Habe auch Zusammenbau in den Einkaufswagen gelegt.

8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9
Alpenföhn Brocken Eco
ASUS R9280-DC2T-3GD5
be quiet! PURE POWER L8 500W
Cooltek Antiphon Black
Crucial MX100 SSD 512GB
Intel Xeon E3-1231v3 Box
MSI H97 GUARD-PRO , Sockel 1150
Samsung SH-224DB

Hmm, also schon verständlich, aber wenn man dann dafür Geld bezahlt weil man auch keine Ahnung hat wie man das macht, dann sollten die einen vorher schon informieren.
Auch wenn ich genauso wie alle anderen hiern och rätsel was Du bestellt hast. Eien Grafikkarte kann dann ja auch nicht eingebaut sein.

@seyfhor
hardwareversand weist darauf hin, dass sie keine CPU Kühler die 300g oder mehr schwer sind verbauen. Zudem macht es Sinn das Board nicht zu verbauen, wenn ein Kühler mitbestellt wurde, der eine Backplate benötigt. Es soll immer noch Gehäuse geben die keine entsprechende Aussparung haben.

Vielen Dank für die Antworten.
Ich denke dann werde (muss) ich es wohl selbst einbauen.
Muss ich irgendetwas besonderes beachten?

Beispielbestellung:
Zwischenablage01.png

Wie man sieht wird drauf hingewiesen. ;-)

Darauf achten, dass die Abstandshalter richtig gesetzt sind (sofern die nicht schon vormontiert sind). Beim Kühler müsste eine Anleitung beiliegen, die die Montage auf das Board erklärt.

Ist die CPU bereits im Sockel? Wärmeleitpaste nicht vergessen. Hier gilt: weniger ist mehr. Ein Stecknadel großer Klecks reicht aus. Der Rest übernimmt der Anpressdruck vom Kühler.

Zurück
Oben