Hardwareversand Mainboard und Kühler nicht eingebaut

Wie ich sehe hat das Gehäuse allerdings eine Aussparung damit man die Backplate eines Kühlers trotz montierten Mainboard befestigen könnte. Solltest du die Backplate trotz eingebauten Mainboard ohne Probleme befestigen können, dann würde ich mich bei Hardwareversand beschweren. ( Sollte es leichter sein die Backplate und den Kühler zu befestigen wenn das Mainboard noch nicht verbaut ist, dann würde ich es lassen, denn dann hat Hardwareversand alles richtig gemacht )

Vielleicht wurde das auch nicht eingebaut, weil zusätzlich eine boxed Variante der CPU gekauft wurde... :confused_alt:

Ich habe gerade das Gehäuse aufgemacht und sehe gerade, dass das Mainboard (?) doch eingebaut wurde.
Kann bitte jemand mal gucken ob das Mainboard und der Kühler eingebaut wurden?

Anhänge

• IMAG1642.jpg
    IMAG1642.jpg
    482 KB · Aufrufe: 180
  • IMAG1643.jpg
    IMAG1643.jpg
    494,3 KB · Aufrufe: 139
  • IMAG1644.jpg
    IMAG1644.jpg
    470,4 KB · Aufrufe: 141
  • IMAG1645.jpg
    IMAG1645.jpg
    483,6 KB · Aufrufe: 154
Ja, das ist der Boxed-Kühler. Wie bereits geschrieben, bestätigt sich die Vermutung, dass durch die bestellte boxed-Variante der CPU der andere Kühler nicht montiert wurde.... wie auch?
Auf eine CPU kann halt nur ein Kühler gesetzt werden :D

Dann heißt es boxed Kühler runter und Macho drauf. Der boxed Kühler ist mit 4 Push Pins befestigt. Auf den Pins sind Pfeilmarkierungen die die Richtung für das lösen der Pins angeben.

Danach solltest du die CPU von den WLP Resten des boxed Kühlers reinigen. Ich nutze hierfür immer ein Stück Haushaltsrolle mit ein bisschen Sterelium.

Es wurde ja bereits festgestellt, dass eine Aussparrung für die Kühlermontage am Gehäuse vorhanden ist. Demnach musst du das Board nicht ausbauen. Die Montage des Kühlers ist in der beiliegenden Anleitung erklärt. Du musst nur darauf achten, dass du das richtige Sockel Montage Kit verwendest.

Bevor du dann den Kühler auf den Sockel setzt, Wäremleitpaste nicht vergessen. ;)

Eventuell hilft dir ja auch youtube https://www.youtube.com/watch?v=y25Li66P8Ug

Ich frage mich aber immer noch wie der TE auf die Idee gekommen ist das Mainboard sei nicht verbaut gewesen *facepalm*

Also ist das Mainboard doch schon eingebaut. Ich dachte das es nicht eingebaut wurde, weil die Box noch versiegelt war und die Box relativ schwer war. :rolleyes:
Trotzdem Danke für all die Antworten.

Danke Darkblade08, dann werde ich jetzt mal den Kühler einbauen.

Loool, du schreibst lieber 3 Minuten einen Text als in 30 Sekunden mal in die Box/PC zu gucken ?

Zurück
Oben