Hardwareversand (Preis ändert sich)

Kagent

Lieutenant
moin, ich fürchte dieser thread ist fehl am platz, aber dennoch wichtig für leute, die ihre pc´s bei hardwareversand configen und kaufen möchten.

ich sollte heute für nen kumpel ein pc bestellen, bei hardwareversand.de und da ist mir aufgefallen, dass die preise sich ändern, beispiel:

http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=26080&agid=1004

http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=26080&agid=1004

zwei identische grafikkarten, zwei verschiedene preise, und das weil nach www eine 1 oder eine 3 oder wie heute morgen eine 4 steht.

ich bin durch zufall drauf gekommen und hab im endeffekt über 20€ gespart.

Dito

Ui, soll ich die Karte auch noch 2x posten? :D

Preisschwankungen sogar innerhalb eines Tages gibt es aber wirklich.
Trotzdem glaube ich nicht, dass es sinnvoll ist, auf DEN günstigen Zeitpunkt innerhalb eines Tages zu warten... Das wirds nicht bringen bzw wirds erst garnicht klappen ;)

Bei mir sind die Preise auch gleich. evtl liegt bei dir im Browser der Alte Preis im Cache.

:volllol:

*In die Glaskugel schau*

Nutzt du zufällig FireFox? :D

Ja ist mir auch schon aufgefallen. Das liegt an diesen preissuchmaschinen wie geizhals usw. Da ist das halt immer so ein vergünstigter Link. Dadurch landen die Produkte weiter vorne bei den Ergebnissen. Bei Geizhals steht dann z. B : "Die angezeigten Preise sind nur bei direktem Einstieg über diese Seite gültig."

jupp,

den güstigeren preis bekommst du, wenn du direkt über geizhals in den shop gelangst.

so long

als ich komponenten bestellt hab , hab ich das ref13 auch hinter allen möglichen artikeln versucht ;D
ist halt so das der shop immer ganz oben sein will bei den preisvergleich listen.

wieder was dazu gelernt, danke ;)

ich brauchte aber nicht jedes einzelne teil bei geizhals zu suchen, einmal auf der seite mit den günstigeren preise angekommen, reicht es auch die hardware bei der hauseigenen suchmaschine zu suchen und hinzuzufügen, reicht völlig :)

Es lohnt sich bei vielen Onlineshops über einen Preisvergleich einzusteigen da man zum Teil sogar das ganze Sortiment (oder einige Produkte) etwas billiger bekommt.
So spart man bei jeder Bestellung ein paar € ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mhh, irgendwas habe ich jetzt aber nicht ganz mitbekommen.
Welcher Teil der Begründung erklärt nun, dass wir den günstigen Preis bei Verfolgung der Links nicht bekommen?

@TE:
Die Leiseste oder eine HD5770 ;)

Also bei vielen Händlern steht doch bei geizhals, dass die Preise nur gültig sind, wenn man die Seite über geizhals aufruft... so übrigens auch bei Hardwareversand: "Die angezeigten Preise sind nur bei direktem Einstieg über diese Seite gültig."

Die Begründung, warum es bei ihm ohne ref13 geht liegt wohl im Session-Management von hardwareversand... schließlich müsste ein Kunde, welcher über Geizhals reinkam, sonst in jeder URL ref13 drin haben...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben