Hardwareversand Problem =/

Domi.94

Cadet 4th Year
Hallo Leute,
ich hab mir von ein paar leuten hier im Forum einen pc konfigurieren lassen, und folglich auch bei Hardwareversand bestellt da die ihn ja zusammenbauen.
Das war meine eigentliche Konfiguration:
X3 720
GTX 260
4GB Corsair 1066mhz DDR2
GA-MA770-UD3
Coolermaster Elite 330
Corsair 400W
DVD Laufwerk
320GB Samsung F1
Zusammenbau

Und dann hat der Spass begonnen:
Am morgen des Tages an dem ich bestellen wollte, war der X3 720 noch verfügbar (grün) und das GA-MA770 nicht verfügbar. Als ich dann Mittags mir die Teile über Geizhals in den Warenkorb tuen wollte, war der X3 720 nicht mehr verfügbar, dann hab ich gedacht na gut nehm ich halt den X3 710. Zugleich fragte ich im Forum nach ob den nicht auch das MSI KA780G eine Alternative zum GA-MA770 wäre, da das Gigabyte Bord nicht verfügbar war und das MSI den Lagerstatus ,,gelb,verfügbar am 07.04.09'' besaß.
Gesagt getan:
X3 710
MSI KA780G
_________
Insgesamt Betrug die Rechnung dann 513,13€. 20 Minuten nach der Bestellung habe ich das Geld überwiesen.
Am Abend dann das erste Ereignis das mich sehr verwunderte: Das GA-MA770 war auf einmal von ROT auf GRÜN umgesprungen, und der X3 720 war auf einmal auch wieder verfügbar. Soweit hatte ich mir noch nichts gedacht. Als dann aber am 07.04.09 das Datum dieser Lieferung auf den 14.04.09 verschoben wurde, zweifelte ich schon ein wenig an diesem Shop. Nun ist der 15.04.09 und der Lieferstatus des Mainbords ist knall ROT.

Dieser Shop regt mich echt auf, ich wollte mit dem besagten PC noch diese Ferien zocken, und jetz kann ich froh sein das ich in 2 Wochen mit der besagt Konfiguration meinen PC bekomme.
Aber da kam mir eine Idee:

Könnte ich nicht doch auf den veralteten Intel 775 Sockel umspringen ( E8400+GA-EP43DS3L)?
Später könnte ich dann ja immernoch auf einen Q9xxx umspringen?! Und ich bin sowieso so einer der alles bis zum bitteren Ende spiele =P

Ein paar Antworten und Ideen wären toll ^^

Ich versteh nicht warum du dich aufregst. Der Händler kann doch nichts dafür wenn Ware Ausverkauft ist oder der NAchschub eben grade eintrifft als du bestellst. Du hattest schlichtweg Pech gehabt.
Ein weiterer blöder Fehler, Vorkasse. Wenndu Teile schnell brauchst, zahlt man nie im Vorraus sondern immer nur per Nachname. Bei Vorkasse wird dein Paket erst gepackt wenn die das geld auf ihrem Konto sehen. Das dauert schon mal 1-3 Tage je nach Bank, dann wird erst überprüft was auf Lager ist und was nicht.

Und jetzt Deine Bestellung stornieren und auf den 775er Sockel umsteigen ist nicht wirklich sinnvoll. Schneller würde es gehen wenn Du versuchst den Rechner selber zusammenzubauen ;). Dann kannst Du auch die Shops aussuchen die die Ware auf Lager haben. Es ist keine Hexerei einen Computer selber zu bauen und wir helfen gerne ;).

...oder einfach mal bei Hardwareversand anrufen und klären, was man machen kann. Warum aufregen, in einem Forum schlechte Luft machen, anstatt den einfachen Weg zu gehen?

Sollen die halt schauen was JETZT da ist und sie dir anbieten können ... den Restbetrag (ob nun mehr oder weniger) kann man ja via Nachnahme/Gutschrift ausgleichen.

...just my 2 cents

Gruß
Frank

Selber zusammenbauen wäre der schnellste weg.
Hast du ein Computerladen in der nähe wenn ya kaufe dann da und Stoniere es bei Hardwareversand.

Ähnliches ist mir bei diesem Shop auch schon passiert. Der Artikel war plötzlich nicht mehr
lieferbar und aus dem Sortiment komplett gestrichen, wie man mir am Telefon sagte. Allerdings war er Wochen später wieder eingestellt ...??!!
Unabhängig davon hat Hardwareversand bei mir nicht gerade einen kompetenten bzw. kundenfreundlichen Eindruck hinterlassen aber da sind die ja nicht die Einzigsten. Kann den Ärger deshalb schon verstehen. Der Punkt ist halt der, dass man bei einer Bestellung per Nachnahme innerhalb 14 Tage stornieren kann, ohne das der Shop schon die Kohle hat. Bei Vorkasse kann's unter Umständen Wochen dauern, bis das Geld rückgewickelt wird. Persönlich würde ich dennoch in den saueren Apfel beissen und die Bestellung stornieren. Vielleicht kannst du die Zeit nutzen und dir über die genaue Zusammenstellung deines Systems, nochmals Gedanken machen. Und vorallem, bei wem du
bestellst.

Ich glaube kaum das mann im Computerladen um die Ecke die Teile für den PC zu Hardwareversandpreisen bekommt. Eher bezahlt man dort gut und gerne 100€ mehr für so einen PC.

Würde auch anrufen und die betroffenen Teile durch die verfügbaren ersetzen lassen.

bei mir das selbe problem
ich habe dienstag vor ner woche bestellt also seit 8 tagen und seitdem sind 4 teile meines zusammengestellten pcs nicht verfügbar und es ändert sich nichts
ich habe schon den gedanken gehabt dass der marktpreis so tief ist und sie erst wieder warten bist der preis steigt und es dann wieder verfügbar ist
ich will aber nichts unterstellen

ich würde mich nicht nur auf den status verlassen. ich schreibe dann immer gerne den support vom shop an. allerdings kann man halt auch nichts daran machen, wenn die teile nunmal vergriffen sind, dann hat man halt pech gehabt.

wie schon gesagt wurde, wenns schnell sein soll oder der lagerbestand knapp ist einfach der nachnahme bestellen.

Geiz ist Geil :D

mehr braucht man dazu nicht zu sagen ...

also:
1. zusammenbauen: mein vater bringt mich um wenn der hört das ich einen pc zusammenbauen will, obwohl ich selber weiß das das nicht so schwierig ist !
2. anderer shop: es gibt fast nirgends diesen ,,zusammenbau-servíce'' ..bei mindfactory kostet das glaub ~60€ oder mehr
3. stornieren: dann hab ich immernoch keinen pc =P
4. neue bauteile: WELCHE BAUTEILE ?

ich denke andere bauteile ist der sinnvollste punkt, und ihc habe im moment auch regen kontakt mit dem service von hardwareversand, aber die haben eine sehrrrrrr kleine Mainbord auswahl...deshalb bin ich ja erst auf die idee mit dem E8400 gekommen =(

eon-deon@: LOL ? ich rege mich auf weil der shop im stunden takt die verfügbarkeit ändert du witzbold

Zuletzt bearbeitet:
Wo is dein Problem? Du sagst das der 720er und das GB Board jetzt verfügbar sind? Ruf einfach mal an, das bringt im Gegenteil zu Mails meist wurden. Frag ob die Teile da sind und ob der PC dann in den nächsten 1-2 Tagen gebaut würde. Überweis den Restbetrag und fertig. Auf Intel umstellen ist jetzt total dumm...

Ich würde auf gar keinen Fall auf Intel umstellen. Macht absolut keinen Sinn... dann könntest Du auch zu Mediamarkt gehen und die nen PC von der Stange kaufen! DU hast Dir ein System zusammengestellt und ich würde auch genau bei den Komponenten bleiben und nicht irgendwelche schlechteren ALternativen eingehen...

Warum hilft Dir Dein Vater nicht und warum sollte er Dich umbringen?

Gibt es bei Euch in der Gegend einen kleinen PC-Laden? Wenn ja frag doch einfach mal an ob Du denen die Komponenten vorbebringen kannst und die bauen ihn Dir zusammen. Evtl. kannst Du ihnen sogar über die Schulter schaun und was lernen. Dadurch kannst Du Dir wieder die Shops aussuchen wo Du bestellst und sparst viel Geld. Dann darf der Zusammenbau auch 50,- kosten.

Es gibt viele "halbprofis" die ihre Dienste in Kleinanzeigen anbieten. Die wissen auch was sie tun. Wie Du selber schon gesagt hast: PC Zusammebauen ist nicht schwer.

naja.
ich war so begeistert als ich von hardwareversand gehört+gelesen hab. die preise sind okay und der zusammenbau saubillig. könntet ihr mir nicht eine mainbord alternative nennen die es bei hardwareversand gibt und die verfügbar ist :(

ich war bei nem pc laden...und die wollten mir für 450€ einen pc mit X2 4800 und ner 9800GT zusammenbauen...total überteuert

loooool

das msi ka780g ist auf einmal wieder grün, sprich verfügbar =D

...aber das spricht auch nicht gerade für die seriousität dieses ladens -.- ..hoffentlich schnappt sich einer von den technickern jetz ma son mainbord und baut das ganz schnell zusammen damit ich mein pc irgendwann mal hab :D

...somit hat sich die diskussion hier eigentlich in luft aufgelöst :D

Also ich hatte noch nie Probleme mit hardwareversand.de ich finde das is einer der besten Shops im Internet.
Wenns ausverkauft ist ist es ausverkauft so ist es halt:D
P.S. ich hatte auch mal das Problem das ein Produkt ROT war trotzdem bestellt und kam nächsten Tag ;) Glück gehabt

Zuletzt bearbeitet:
Sehr ärgerlich, wenn die Ursprungssachen jetzt wahrscheinlich schon fertig laufend zu hause wären und man das vermutlich durch Umschwenkung mehr oder weniger selbst verursacht hat. Als Ausweichboard das von KeilerUno oder evtl. auch:

http://geizhals.at/deutschland/a402448.html M4N78 Pro
http://geizhals.at/deutschland/a356696.html M3N78-EM

Auf alle Fälle würde ich bei einer Nvidia-Grafikkarte zu einem Nvidia-Chipsatz raten (entsprechend bei einer ATI-Grafikkarte zu einem AMD-Chipsatz).

Edit: Hardwareversand ist dasselbe wie Atelco. Wenn Du einen Atelco in der Nähe hast, kann man dort auch kaufen und zusammenbauen lassen. Genau wie beraten. Bei Atelco sieht man online, welche Teile in welcher Filiale sind. kmelektronik ist ähnlich mit der Filialverfügbarkeit und der Tresenberatung.

Zuletzt bearbeitet:
wilhelm @: ich habe nicht umgeschwungen, ich habe noch gar nichts bei meiner bestellung verändert, ich habe lediglich beim support nachgefragt ob das möglich wäre. da jedoch das MSI KA780G wieder verfügbar ist, hat sich das ganze im moment erledigt.

Das sollte von mir eigentlich eher Mitgefühl als Kritik an Dich sein. Ich habe es so verstanden, dass Du eigentlich das Gigabyte wolltest, aber wegen "rot" das MSI bestellt hast. Nach der Bestellung ging das MSI auf "rot" und das Gigabyte auf "grün", was Du ja eigentlich haben wolltest.

Ich drücke weiter die Daumen. Welches Board ist denn jetzt unterwegs und ist das auch per E-Mail so bestätigt?

danke wilhelm ;)

Bestellt ist das MSI KA780G, ich hab nur per Mail interessehalber angefragt ob man Bestellungen denn editieren kann.

...warten.. =P

ich schreib dir ne PM wenn der pc dann endlich da ist :D

Zurück
Oben