Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hardwareversand vermurkst CPU Kühlung....
- Ersteller ckone2208
- Erstellt am
C
Chepre
Gast
ist zur 1000% normall,WLP ist mehr als genug(entfetten tut auch nicht jeder und es läuft,klopapier sei dank
)
und der Kühler ist einfach schlecht(nicht an die Kühlleistung bezogen),hatte auch den Arctic Freezer 64 Pro PWN auf Asus M2V mit AMD64 X2 5200+EE und er deckt mit sicherheit NICHT den ganzen CPU bereich ab,da die kühlfläche von dem kühler einfach kleiner ist als die CPU
(wenn auf dem Board sitzt)
edit:
der Kühler sitzt mehr unten recht(rechte ecke) vom netzteil aus,aber NIE in der mitte,dafür muss mann schon selber die halterungen bearbeiten
edit2:
@TE
was machte dein system bei HWV?
wenn du so viel plann hast,wieso hast du einfach nicht die teile bestellt und selber geschraubt(macht auch mehr spass
)
und der Kühler ist einfach schlecht(nicht an die Kühlleistung bezogen),hatte auch den Arctic Freezer 64 Pro PWN auf Asus M2V mit AMD64 X2 5200+EE und er deckt mit sicherheit NICHT den ganzen CPU bereich ab,da die kühlfläche von dem kühler einfach kleiner ist als die CPU
edit:
der Kühler sitzt mehr unten recht(rechte ecke) vom netzteil aus,aber NIE in der mitte,dafür muss mann schon selber die halterungen bearbeiten
edit2:
@TE
was machte dein system bei HWV?
wenn du so viel plann hast,wieso hast du einfach nicht die teile bestellt und selber geschraubt(macht auch mehr spass
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tja ich hab halt gedacht wenn dies machen wirds schon gut sein, und ich hab im Moment kaum Zeit wg. meiner Diplomarbeit, aber im Nachhinein hätte selber machen einiges an Zeit gespart 
Hab jetzt mal den Boxed Kühler draufgemacht, der hatte ja schon WLP drauf und lass jetzt laufen bleib nach 10 min auf 54-55 Grad, scheint stabil, das wäre ok oder?
Und würde auf nen kaputten Arctic Freezer 64pro schliessen lassen.
Ich lass jetzt ma noch bisschen laufen, mal gucken wie es wird.
Allerdings zeigt Everest für die Kerne dabei 30 Grad an.
Das kann ja auch nicht sein, dass der Kern kühler ist als die CPU oder?
Edit: nach fast einer Stunde bleibt die Temp der CPU bei 55-57 Grad mit dem Boxed Kühler, das ist ok für mich, der PC wird eh nur für Office Kram benutzt.
Bitte nicht hauen: Hab die CPU nichtmal gesäubert und einfach den Boxed Kühler samt draufbefindlicher WLP draufgesetzt
Wollte es unbedingt heute noch probieren. Dafür ist die Temp. doch echt in Ordnung.
Danke allen für die Hilfe, der Freezer 64 geht dann wohl wg Defekt zurück. Aber dass HWV die PCs anscheinend nicht testet gibt mir schon zu denken.
Hab jetzt mal den Boxed Kühler draufgemacht, der hatte ja schon WLP drauf und lass jetzt laufen bleib nach 10 min auf 54-55 Grad, scheint stabil, das wäre ok oder?
Und würde auf nen kaputten Arctic Freezer 64pro schliessen lassen.
Ich lass jetzt ma noch bisschen laufen, mal gucken wie es wird.
Allerdings zeigt Everest für die Kerne dabei 30 Grad an.
Das kann ja auch nicht sein, dass der Kern kühler ist als die CPU oder?
Edit: nach fast einer Stunde bleibt die Temp der CPU bei 55-57 Grad mit dem Boxed Kühler, das ist ok für mich, der PC wird eh nur für Office Kram benutzt.
Bitte nicht hauen: Hab die CPU nichtmal gesäubert und einfach den Boxed Kühler samt draufbefindlicher WLP draufgesetzt
Wollte es unbedingt heute noch probieren. Dafür ist die Temp. doch echt in Ordnung.
Danke allen für die Hilfe, der Freezer 64 geht dann wohl wg Defekt zurück. Aber dass HWV die PCs anscheinend nicht testet gibt mir schon zu denken.
Zuletzt bearbeitet:
Atlantis66
Lt. Junior Grade
Komisch ist das ganze schon, denn ich bin seit etwa 3 Jahren bei HWV und kann nicht meckern.
Alle 2-6 Wochen eine Bestellung und das ganze ohne Probleme
Bestelle die Teile immer separat und zusammengebaut wird alles zuhause, denn es macht wirklich Spaß.
Die Verpackungen sind Optimal und es wird wirklich Sicher geliefert und das ganze natürlich auch preiswert als bei der Konkurrenz, wo die Hardware einfach im Karton landet wie es so kommt.
Meiner Meinung nach, scheint die Heatpipe des Arctic Freezers defekt zu sein und deshalb auch die Tropfenbildung oder die Lüftersteuerung war falsch eingestellt, sodass der Lüfter gar nicht oder zu langsam drehte.
@ckone2208
Man sollte Dich Wirklich Hauen
Mit sauberer Oberfläche und neuer WLP kannst Du 5-7°C gutmachen
Gruß
Atlantis66
Alle 2-6 Wochen eine Bestellung und das ganze ohne Probleme
Bestelle die Teile immer separat und zusammengebaut wird alles zuhause, denn es macht wirklich Spaß.
Die Verpackungen sind Optimal und es wird wirklich Sicher geliefert und das ganze natürlich auch preiswert als bei der Konkurrenz, wo die Hardware einfach im Karton landet wie es so kommt.
Meiner Meinung nach, scheint die Heatpipe des Arctic Freezers defekt zu sein und deshalb auch die Tropfenbildung oder die Lüftersteuerung war falsch eingestellt, sodass der Lüfter gar nicht oder zu langsam drehte.
@ckone2208
Man sollte Dich Wirklich Hauen
Mit sauberer Oberfläche und neuer WLP kannst Du 5-7°C gutmachen
Gruß
Atlantis66