Hardwareversandt zusammen bau! gut oder schlecht?

Eigene Erfahrung habe ich nicht, aber ich habe den Versand schon sehr oft empfohlen und die haben sich nie beschwert...

Also ich habe mal einen Rechner für meinen Freund bestellt
und bei dem saß die grafikkarte falsch , die haben die reichtig mit
gewalt darein gebaut sodass sogar das Gehäuse am ende verbogen war....

die Graka war festgeschraubt war aber nicht im slot :freak::freak:

naja und ein lauffwerk war auc hnoch defekt, dadurch war der PC dann nicht
funktionsfähig, ich hoffe aber mal das war ein Einzelfall...:freaky:

Ich selber hab bis jetzt nur einmal Teile dort bestellt und es kam auch alles ;)

mfg MaVUUU

oO, naja, klar, Einzelfälle gibts immer.

Wenn man sichergehen will, dass fast nichts schief gehen kann, würde ich mindfactory wählen, die habens drauf :daumen:

Genau da hab ich eben bedenken, würde ja auch gerne nen bisschen mehr als diese 9.95€ bezahlen, das wäre es mir bei einem System das mich über 1500 kostet auch auf jedefall wert...

wieso gibts beim hardwareversand noch keine 8800gt zu kaufen!? will dort auch meinen rechnen konfigurieren!

ich finde schade dass mindfactory kein so guten PC konfigurator hat. Ich komme beim mindfactory überhaupt nicht zu recht. Ich will genauso einzeln auswählen können wie beim HWV.

Megabum stell die Teile doch einfach zusammen . Und dann schreibste eine Mail an MF das der Rechner zusammengebaut werden soll ! Das funktioniert ganz problemlos.

den konfigurator bei alternate is das maß aller dinge
trotzdem hab ich bis jetz schon 3 mal bei mindfactory bestellt
liegt am preis un an dem versand, ->stichwort midnight shopping

ich würd einfach alles in den warenkorb legen und gucken ob am ende alles dabei ist was zu benötigst
zur not fragste noch ma n 2ten, nich das da was im korb is was nich zu einander passt

hardwareversandt fidne ich selbst ganz gut, der preis kann sich echt sehen lassen
selbst mit porto un bei anderen ohne porto isses da oft billiger!

@fritte76

Weißt du zufällig was MF für den Zusammenbau berechnet?

Würd mich mal interessieren.

Auf jeden Fall einen wesentlich realistischeren Preis.
Der Zusammenbau eines Computers kostet im Normalfall gut 50€, bei hardwareversand.de kann da irgendwas nicht stimmen.

Service mangelhaft, Zusammenbau ausreichend. Oder andersrum.

Zuletzt bearbeitet:
Zwei mal dort bestellt, beim ersten Mal war die Festplatte und der Brenner nicht angeschlossen und die HDD-LED sowie Reset und Power-Knopf auch nicht.

Beim zweiten Mal kam ein komplett falsches System, dann gab es Lieferprobleme.
Von bestellung bis zum Erhalt des Systems (das auch noch eine defekte Grafikkarte hatte) vergingen drei Monate.

Der Service ist bemüht, aber anscheinend überfordert. Wer billig kauft....ich habe daraus gelernt ;)

@lala 3 ich glaube 50 euro aber nagel mich da nicht Fest dafür wird der Rechner aber sogar auch unter Windows gestartet auch wenn man kein OS gekauft wird und geprüft.

Das halt ein bissel Professioneller als bei HW Versand.

lala 3 sonst schau mal im Mindfactory Forum vorbei da findest du genug INFOS dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Kommt halt drauf an, wie die Versender kalkulieren und mit einem günstigen Angebot für den Zusammenbau sinkt bei den weniger erfahrenen Kunden die Hemmschwelle einen individuell zusammengestellten PC bei eben diesem Versender zu kaufen.

Außerdem zieht Hardwareversand ja auch nochmal über diese Logistikpauschale Kohle. Macht das Mindfactory auch? Sieht mir nach einer cleveren Mischkalkulation aus.

lala3 schrieb:
Weißt du zufällig was MF für den Zusammenbau berechnet?

Es waren vor kurzem noch 39,90 € - dabei wird der Rechner zusammengeschraubt und sogar auf Funktionsfähigkeit getestet. Softwareinstallation kann man auch noch zusätzlich ordern, ist aber relativ teuer.

Als ich das letzte Mal dort bestellte konnte man die Option "Zusammenbau" nach dem Ablegen der Komponenten im Warenkorb hinzufügen.

Zurück
Oben