Hardwareversandt zusammen bau! gut oder schlecht?

Also ich hatte auch ein großes Problem mit Hardwareversand:
Im September bestellt (an einem Samstag). Am kommenden Donnerstag PC gehabt und voll gefreut. Doch die Freude war schnell vorbei, denn der ganze PC ging nicht. Hab dann den PC von Profis durchchecken lassen und die haben herausgefunden, dass eine Kabel für USB-Anschlüsse auf dem Mainboard falsch gesteckt war und es somit zu einem Kurzschluss kam. Dieses Durchchecken hat mich immerhin 20€ gekostet :( . Dann zur Reparatur zurückgeschickt und nach 3 Wochen wiederbekommen. Angeblich Mainboard gewechselt, aber es ging wieder nichts und dann habe ich den einfach über Rückgabe zurückgegeben. Nach 3-4 Wochen hatte ich dann endlich das Geld wieder zurück auf meinem Konto. Doch es fehlten immer noch 7,80€. Tja, wie es weiter geht, keine Ahnung, denn das Fax, dass die 7,80€ fehlen, habe ich erst Sonntag abgeschickt. Mal sehen was dabei rauskommt. Ich warte sowieso noch auf die übertakteten nVidia 8800GT's, sei denn, die ATI's sind noch besser.

Also ich würde dir nicht empfehlen, dort zu bestellen. Ich werde es NIE wieder tun!!!!!
Hätte ich mal bloß vorher gewusst, dass man auch bei mindfactory einen PC zusammenbauen lassen kann. :( - Naja, sobald neue Grafikkarten halt fertig sind, hole ich mir den neuen PC in einem Laden im Nachbarort, zwar um einiges teurer, dafür aber Qualität und wenn was ist, kann ich gleich hin.

SORRY FÜR DEN LANGEN TEXT ;)

Schönen Abend noch. MfG paxtn

ich habe für 3 verschiedene freunde bzw. kollegen einen pc bei hardwareversand zusammengestellt und von HWV direkt zusammenbauen lassen.
alles war bestens!

das einzige: bei einem gehäuse (coolermater centurion5, welches einen luftkanal hat) ist auf grund eines großen cpu kühlers kein platz mehr für den luftkanal. der luftkanal ist einfach nur am case-boden gelegen...

aber das ist ja nichts schlimmes. kann jedem mal passieren etwas darin zu vergessen.

kann HWV in allen punkten voll empfehlen (preise, zusammenbau, service, abwicklungsdauer,...)

fabeltierkater schrieb:
Bei meinem Rechner war die Lüftersteuerung nicht angeschlossen,ansonsten alles top.

war bei mir das selbe! :lol:

Und ein Kumpel von mir hat dort auch bestellt und bei Ihm war alles TOP 1A!

Mein Fazit: Hardwareversand.de immer wieder gerne!

soulpain schrieb:
Auf jeden Fall einen wesentlich realistischeren Preis.
Der Zusammenbau eines Computers kostet im Normalfall gut 50€, bei hardwareversand.de kann da irgendwas nicht stimmen.

Service mangelhaft, Zusammenbau ausreichend. Oder andersrum.

Nur weil hardwareversand für den Rechnerzusammenbau nur 10 euro verlangen, heißt das ja noch lange nicht das derjenige, der den Rechner zusammenbaut, auch nur 10 euro bekommt.

Könnt mir vorstellen das die 10euro nur marketingtechnisch so dastehen und viele Leute erst dazu veranlassen bei HWV zu bestellen...Genaues weiß ich nat. auch nicht, könnt mir das aber so vorstellen.

so, also ich habe mir nen pc mit installierter wakü bei hardwareversand bestellt.tt kandalf.
festplatten 2x wd raptor die ich im raid 0 laufen lassen wollte.

ich bekam den pc fix und fertig!! selbst die wakü war befüllt (!!) und entlüftet.
und auch den raid hatte man mir schon eingerichtet.und alles für nen 10er...da kann man echt nix sagen.der rest war auch ordentlich angeschlossen und kabel sogar ordentlich verlegt
also es war alles richtig angeschlossen raidtechnisch und das bios schon so eingestellt das diese im raid 0 liefen! hatte das nur nebenbei bei kundenwunsch eingetragen.
die speicher waren im dc modus gesteckt
sicher hätt ich das auch alles selber machen können, aber es war so gesehen schon schön :)

@lala3 sicher hat DIESER zusammenbau mehr gekostet als 10 euro.denke auch das die bei den zusammenbauten drauflegen.wobei die aber auch so noch gnadenlos günstig waren bzw sind

sonst auhc nen paarmal da bestellt, allerdings einzelen sachen, das war alles in ordnung

Zuletzt bearbeitet:
Oh man. Was ich alles so Gutes über Hardwareversand lese. Oh man.

Ich glaube, ich bin einer der wenigen (also eine Ausnahme), die Probleme mit Hardwareversand hatten. Doch Ausnahmen muss es ja geben, denn Ausnahmen bestätigen die Regel ;)

MfG paxtn

@paxtn: Ist natuerlich schade das es manchmal zu Komplikationen kommt, ich hoffe du hast bei deiner naechsten Bestellung mehr Glueck :).

Bis jetzt hab ich nur ne Hdd fuern Freund bei hardwareversand bestellt, war auch alles super. Eventuell lass ich fuer meine Schwester so gegen Weihnachten einen Pc da zusammenbauen oder mach´s selber, mal sehen.

Zurück
Oben