Harman/Kardon, Realtek und Win7?

reditalian

Lt. Commander
Frohe Weihnachten Leute
Kleines Soundproblem hier mit meinem NB seit Win7. Falls jemand obige Kombination in seinem NB hat würde mich interessieren, ob bei euch der Sub funktioniert. Bei mir seit Win7 nicht mehr. Relativ aktueller Realtek Treiber 2.39 ist installiert, nur der Sub bleibt stumm, neuere Treiber konnte ich bisher nicht finden. Hoch/Mittelton funktioniert. Den Vista Treiber mag Win7 nicht. Fürn NB klingt das Harman/Kardon System ja recht ordentlich, aber ohne Sub hat das Telefonqualität. Vorinstalliert war Vista und damit dürfte der Sub funktioniert haben, soweit ich mich zurück erinnere. Ist schon länger her, weil Vista nicht älter als zwei Tage bei mir wurde. Ich hab keine Ahnung, wo der Fehler liegen könnte. Wieso werden Hoch/Mittelton angesteuert, aber der Sub nicht? Kann doch nur am Treiber liegen, was anderes fällt mir nicht ein. Wenn ich das Toshi nur halbwegs auseinander kriegen würde, würd ich den Sub mal durchmessen. Das Ding ist aber dermaßen zugenietet, dass selbst nach Demontage sämtlicher Schrauben sich fast nix ohne rohe Gewalt bewegt. Die Gehäuse sind ne reife Ingeneursleistungs:mad:

Gruss
Thomas

Teste mal unter Lautsprecherkonfiguration im Realtek Treiber die Menüpunkte:
-LS mit gesamten Frequenzbereich
-Mitten/Subwoofer Ausgang tauschen
-Bass-Managment aktivieren

Mein Teufel System läuft ohne Probleme unter Win7...

Hi Selecta
Passt nicht so ganz. Du hast nen Teufel System, also über die externen Ausgänge vermutlich. Ich meine aber das eingebaute Harman/Kardon System im NB. Insofern gibts bei mir "Mitten/Subwoofer Ausgang tauschen" und "Bass-Management aktivieren" nicht. Gibt keine Option dafür. Der Sub ist übrigens noch in Ordnung. Hab gerade mal Vista von der Recovery DVD des NB installiert, also quasi in den Neuzustand versetzt und siehe da, der Sub funktioniert. Scheint also eindeutig ein Treiber Problem mit Win7 zu geben.

Zurück
Oben