Harmony 300 zu grob

Bellringer

Lieutenant
Sorry, Überschrift falsch - sollte "zu grob eingestellt" lauten

Hallo,

ich habe schon seit einiger Zeit eine Harmony 300 "Volksfernbedienung" von Logitech welche an meinen recht alten Philips Röhrenfernseher angeschlossen ist.

Leider habe ich das Problem, dass der Volume (down/up) Knopf sehr großzügig eingestellt ist.
Sprich, wenn ich einmal drauftippe geht die Lautstärke gleich um 3 Stufen nach oben / unten.

Teilweise ist das eindeutig zu laut und ich muss umständlich ein Ticken leiser drehen indem ich durch längeres betätigen der Volumetaste auf eine gerade / ungerade Zahl komme und dann in 3er Schritten runterdrehen kann ;-)

Weiß jemand ob man die Fernbedienung etwas "feineinstellen" kann?
Im Harmony-Onlinemenü kann ich nichts dazu finden.

Grüße

AW: Harmony 300 zu fein

Das Problem kenne ich. Habe selber eine Harmony von Logitech. Das liegt aber nicht dadran, dass sie zu grob eingestellt ist. Das liegt eher an der bescheidenen Qualität dieser Fernbedienung. Die ist einfach ein wenig Träge gegenüber den originalen RCs oder der größeren Harmony one, welche deutlich schneller reagiert und beim Knopfdrücken auch nicht gleich 3 Stufen lauter macht, oder gleich 2 Sender weiterschaltet wie bei meinem Satellitenreceiver.
Ich habs aufgegeben mit dieser Fernbedienung zu bedienen. Da benutze ich lieber 4 Fernbedieungen, die auch einwandfrei funktionieren.

Die 300 kenne ich nicht, aber bspw bei der 885 kann man einstellen, wie viel sie bei einem Tastendruck regelt.

Wenn ich mich nicht täusche, ging das aber an der Fernbedienung selbst, nicht über die Logitechseite.

Zurück
Oben