Frage zu Logitech Harmony 300 Fernbedienung

elknipso

Commander
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
2.129
Hallo,

überlege mir eine Logitech Harmony 300 Fernbedienung zuzulegen. Das Modell ist mit allen Geräten die ich steuern will kompatibel, da sehe ich prinzipiell keine Probleme.

Aber nun die Frage, kann ich auch Die Belegungen der einzelnen Geräte mischen?
Also kann ich z.B. es so einstellen, dass einmal der Lautstärke Schalter die Lautstärke meiner Soundanlage reguliert und daneben der Programm Schalter den Media Player vor- und zurück spielt.

Also dass ich quasi nicht von Gerät zu Gerät umschalten muss, sondern alles Funktionen die ich will bzw. oft brauche auf einer "Ebene" beliebig frei auf die Fernbedienung legen kann. Geht das?
 
Ja, das ist kein Problem.
Bei mir steuert die Harmony 300 den HTPC mit Kanal +Pfeiltasten, Lautstärke nur meinen AVR und auf der Wippe liegt mein Revoltec-Licht^^

Dafür ist die Harmony ja da :)
 
Das ist ja echt genial wenn das so klappt. Unterliege ich da beim einrichten irgendwelchen Einschränkungen oder kann ich das wirklich frei so vergeben wie ich Lust und Laune habe?

Es stört mich nämlich aktuell schon, dass ich immer mindestens 3 Fernbedienungen da habe wobei ich beim Fernseher nur eine Taste brauche (An/Aus) und bei der Soundanlage in 99% der Fälle auch nur 3 Tasten. Und dafür kann immer zwischen den 3 Bedienungen rum zu wechseln nervt :).
 
Also ich benutz die selber. Bis sie einmal eingerichtet ist dauerts aber wenn dann alles klappt ist sie einfach nur wunderbar.
mit einem knopf macht man alles an und aus
mit einem knopf regel ich die musiklautstärke an meiner anlage und TV passiert nichts usw..
 
also ich habe alle 4 Geräte belegt, TV, AVR, MediaCenterPC und Backlight...
Ich muss sehr selten auf ein anderes Gerät umschalten (eigentlich nur wenn ich nur Radio hören möchte).

Ansonsten kannst du jede Taste mit jedem Gerät belgen... frei wie du willst.
 
Alles klar das Ding ist bestellt :)
 
Habe nun meine Harmony 300 Fernbedienung. Im groben funktioniert das schon mal, allerdings ein paar Fragen:

- kann ich irgendwie die Belegung tauschen dass auf der Taste DVD nicht z.B. die Soundanlage liegt sondern der Mediaplayer?
- und wie kann ich die Tasten universal belegen? Also ich will, dass ich alle für mich wichtigen Funktionen an allen Geräten auf einer "Oberfläche" habe, und eben nicht über "My Devies" immer umschalten muss. Das soll ja wohl funktionieren bin aber noch nicht dahinter gekommen wie ich das der Fernbedienung beigebracht bekomme.
 
Hallöchen.. Ich mische mich ja ungern ein, aber das "Harmony 300" Thema finde ich gerade recht nett.. :)

Und zwar geht es darum, bei Amazon gibt es zwei unterschiedliche Modelle der 300er, und ich wollte mal wissen ob man mir grob sagen kann, wo der Unterschied ist.. Außer das die eine Fernbedienung glänzend ist, und die andere nicht :D
-> http://www.amazon.de/dp/B003BJTPBW
-> http://www.amazon.de/dp/B003B72GIS

Ich habe auch gesehen, von den Modellen 600, 700 etc. gibt es eine "Refresh" Variante, und es gibt die Harmony One und One+, gibt es da vielleicht eine Auflistung wo die Unterschiede sind? Also zu den normalen und den refresh Versionen, und der One und der One+..?!

Für Mutti würde ich nämlich gerne die 18 Euro Harmony 300 nehmen, da ihr Grundig Fernseher keine Fernbedienung mehr hat, und diese Medion Modelle erkennen den Fernseher irgendwie nicht :( Vielleicht bekommt mein Bruder dann auch so eine Fernbedienung für 18 Euro, da kann man ja nicht viel falsch machen :)

Und für mich würde ich gerne die Unterschiede (normal / refresh und one / one+) erfahren. Da ich vielleicht eine für mich persönlich haben möchte um Fernseher, AV Receiver, BD-Player und Dreambox bedienen zu können :D

Gruß, Domi
 
Das ist wohl wirklich der einzige Unterschied. Die andere soll "edler" wirken. Verschmutzt aber sicher auch schneller durch Fingerabdrücke.
 
Gut, dann kaufe ich für Mutti die normale 300er... Dann teste ich die auch gleich mal bei meinem Bruder, dann bekommt er vielleicht auch eine. Für die zwei Geräte ist sie zwar auch schon "überdimensioniert", aber dann haben sie beide mal eine Fernbedienung die was taugt :)

Jetzt würde mich nur mal interessieren, was nun so besonderes oder neues an den anderen Modellen ist..
-> Harmony One und One+
-> Harmony 700 und Refresh

Mir persönlich sagt die 700er zu, weil sie beleuchtete Tasten hat, ein dunkles und nicht glänzendes Design hat.
 
Zurück
Oben