HarmonyOS 2.0 und Softmaker Office

Don_2020

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2019
Beiträge
1.478
Ich möchte mir ein Huawei Matepad 11 kaufen.
Brauche aber dringend ein Office-Paket. LibreOffice ist erste Wahl, Softmaker Office 2021würde auch gehen.
Weiter wird ein PDF-Viewer mit Kommentarfunktion benötigt. Unter Windows arbeite ich mit pdfXchange.
Läuft das alles unter HarmonyOS 2.0?

Wenn das nicht läft brauche ich ein anders Tablet.
 
Vermutlich (noch) nicht, da Harmony OS 2.0 auf dem Tablet wenig mehr ist als ein Android mit etwas fancy Branding.
Es wird aber wohl mit WPS Office ausgeliefert, was zumindest auf Linux-Systemen eine ziemlich gute Figur macht.
 
Da wird die Auswahl an Applikationen aber nicht wesentlich besser sein. Libre Office hat mWn keinen offiziellen Android Port und sonstige Office Suits sind eher beschränkt im Funktionsumfang.

Wenn es vollwertiges Office auf einem Tablet sein muss, kommt man vermutlich an Windows nicht vorbei. Selbst auf iPads gibts kein wirklich vollwertiges Office, und hier sind die Produktivapps tendenziell eher vertreten
 
SoftMaker Office gibt es aber zumindest für Android. Das kann man sich also zumindest mal ansehen. Alternative wäre eventuell auch noch ONLY OFFICE. Das gibt es auch für iOS (SoftMaker nicht).
 
Zurück
Oben