Maedhros schrieb:außerdem gehört der t-com doch nicht grundlos das ganze netz unter deutschlands rasen...das haben die sich mühsam zusammengerafft...
mühsam zusammengerafft
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Maedhros schrieb:außerdem gehört der t-com doch nicht grundlos das ganze netz unter deutschlands rasen...das haben die sich mühsam zusammengerafft...
Sage ich doch die ganze Zeit: Auch vor 2-4 Jahrzehnten waren es noch Steuergelder, die dafür aufgewendet wurden!auch die ganzen dörfer dürfen nicht vergessen werden, welche teilweise erst in den letzten 2-4 jahrzehnten mit rohren ausgestattet wurde
MacII schrieb:Kannst du mir sagen, ob du in deinem Leben etwa noch gesehen hast, daß die Telekom Leerrohre in Hamburg verlegt hat?
Das Rohrnetz stammt fast ausschließlich noch aus der Zeit, als das Telefonwesen in der Hand des Staates war, d.h., die Rohre, deren Verlegung und die erforderlichen Straßenbauarbeiten wurden mit Steuergeldern bezahlt.
Wenn die Steuerzahler/Verbraucher die Öffnung der Rohrnetze auch für andere Anbieter fordern, um von Konkurrenz zu profitieren, ist das durchaus verständlich und legitim.
Was es da zu kotzen gibt, kann ich nicht verstehen.![]()
Falsch. Die Rohre sind jetzt da. In dem aktuellen Fall geht es wirklich nur um die VDSL-Leitungen. Diesmal bezahlt die Telekom das Netz auch selbst, weshalb ich ihnen dieses Netz auch zu spreche. Damals, als es um das DSL-Netz ging war es was anderes, dieses wurde aus steuergeldern bezahlt.MacII schrieb:Es geht nicht um die Leitungen, sondern um die Rohrnetze, die andere Anbieter mitnutzen wollen. Und die liegen in den Städten schon seit sehr langer Zeit.
Mosla schrieb:[...]dann ist das auf jeden Fall keine freie Marktwirtschaft mehr sondern ein Relikt aus der DDR: Die Planwirtschaft!![]()
Aha.Habe ich diesen Satz falsch verstanden? :godess schrieb:Falsch. Die Rohre sind jetzt da. In dem aktuellen Fall geht es wirklich nur um die VDSL-Leitungen. Diesmal bezahlt die Telekom das Netz auch selbst, weshalb ich ihnen dieses Netz auch zu spreche. Damals, als es um das DSL-Netz ging war es was anderes, dieses wurde aus steuergeldern bezahlt.
Die Rohre musste die Telekom schon vor langer Zeit freigeben, was auch richtig so ist.
Als größter Kritikpunkt wird die neue Definition für „neue Märkte“ angegeben, durch die eine Monopolstellung der T-Com im VDSL-Netz erst möglich wird, da dieses so aus dem Regulierungsbereich der Bundesnetzagentur herausgenommen wird. So werden Wettbewerber unterdrückt, und auch daran gehindert, von der Telekom verlegte Leerrohre und Verteiler zu nutzen und so eigene Dienste aufzubauen.
el guapo schrieb:So "neu" ist das Monopol ja nicht, ob die Daten nun mit VDSL gesendet werden oder nicht, das Medium bleibt das gleiche.
http://www.bundesnetzagentur.de/media/archive/4405.pdfdort wo mit VDSL höherwertige und im Markt noch nicht vorhandene innovative Produkte geschaffen werden, die eine höhere Bandbreite erfordern.