Meiden wird es immer geben und diese werden auch berichten, was glaube ich auch ganz gut ist (Früher waren es Geschichtenerzähler, Barden, was auch immer ). Ich möchte auch gerne unzensierte Nachrichten - deshalb zahle ich auch GEZ - anderes Thema.
Natürlich ist es für die Quelle Mitarbeiter und war auch schon vorher für die Kumpel in den Bergwerken hart. Sehr hart.
das sagt dann wohl alles über eine Person aus
Mir ist natürlich auch klar, dass die Sendungen gefaked sind. Ich schau übrigens auch leidenschaftlich gerne Horrorfilme. Was sagt das jetzt über meinen Chrakter aus?
Ist so ein Spruch nicht auch schon eine Hetze?
Ich hab mich vielleicht falsch ausgedrückt - wenn ich sage: "finde ich EIGENTLICH ganz okay" meine ich natürlich, dass es gewisse Aspekte gibt die ich gut finde.
Immerhin ist dadurch so etwas wie besagte Sendung entstanden. Warst Du schon mal beim Arbeitsamt? Ich ja - wieviel "Betreung" hast du denn erfahren? Wenn ich einen Fragebogen ausfüllen muss auf dem ich 10 Fähigkeiten ankreuzen darf ( max. ) und eine davon ist logisches Denken... also bitte.
Wieso also nicht so einen Lebenscoach zur Verfügung stellen? Ist doch ein tolles Konzept.
Kotze an Bahnhöfen aufwischen
nennt sich z.B. Putzfrau. Es gibt vielleicht nicht nur schöne Jobs. Aber es gibt sie ja und vielleicht sollte man überlegen ob man nicht doch den Staat entlasten kann damit die die es wirklich brauchen mehr bekommen können?
Unser Lebenscoach könnte das einer Person die sich öffentlich als "Arbeitsverweiger" outet ja mal erklären ( oder den an den Pranger stellen, fänd ich in so einem Fall okay bei soviel Dummheit )
Aber meinste nicht, dass vielleicht sowas wie freie Kita Plätze und vielleicht die Aussicht auf eine Arbeit besser sind als mehr "Arbeitslosengeld"? Die Ungerechtigkeit liegt aber wohl im Menschen - wieso sollte sonst die Automobilbranche Teilzeit einführen, trotzdem voll arbeiten und sich einen Tag vom Staat zahlen lassen?
Das ganze ist sowieso so lächerlich, ich weiß gar nicht wo es anfängt und wo es aufhört:
Eine Bekannte lebt mit ihren Freund zusammen, sie ist jetzt Schwanger und hat ein Berufsverbot erteilt bekommen ( aus gutem Grund ) - hat vorher gearbeitet
Gang zum Arbeitsamt: Kein Anspruch auf Arbeitslosengeld ( befristeter vertrag ) -> Hartz IV ( kein Anspruch da Lebenspartner gut verdient ) -> kein Geld, KEINE Krankenversicherung

Toll oder?