KaisA™
Lt. Commander
Cov schrieb:@ Metzlor
Das ist eine grobe Verallgemeinerung.
Für Deine Meinung, daß man von 359.- Euro pro Monat "nicht schlecht" leben kann, gibt es viele Gründe, warum diese Summe einem Hartz IV Bezieher nicht erlaubt, am gesellschaftlichen Leben teilzunehmen.
Öffentliche Verkehrsmittel, Kleidung, Hygiene Produkte, Telefon / Internet, Strom, Zeitung, etc etc .. all das kostet Geld welches von dem Regelsatz bezahlt werden muß.
Deine Aussage ist wie eine Ohrfeige für die Bedürftigen und zeigt ein rücksichtsloses und sehr unreifes Verhalten.
Ich verstehe auch nicht, warum immer auf die sog. Luxusgüter rumgeritten wird.
Schon mal darüber nachgedacht, daß jemand nicht mit Harz IV geboren wurde, sondern eine gute Arbeit hatte, von der er seine "Luxusgüter" bereits bezahlt hat ?
Ich möchte nur hierzu etwas sagen:
Ich lebe alleine, in einer Wohnung in der Innenstadt, und bezahle diese mit meinem monatlichen Gehalt. Ich bin Auszubildender, habe nach Abzug der Miete, Strom, Wasser noch ca. 280€ im Monat zur Verfügung für Internet, Hobby's, Handy, Sport, Nahrungsmittel und Klamotten. Und ich komme damit zurecht, kann mir eigentlich immer alles leisten, was ich gerne hätte.
Daher stelle ich mir die Frage, wie ein Mensch mit 359€ im Monat nicht zurecht kommen kann?