Hasch-Tag Monitor

Vindoriel

Banned Pro
Für Monitor (der korrekte Ausdruck) oder Bildschirm findet man keine Hasch-Tags, ein Suchen nach News oder Tests ist (im Gegensatz zum vorherigen Design) nahezu unmöglich.
Dafür findet man "Mobile World Congress" oder "Intel Developer Forum" in zigfacher Ausführung in allen erdenklichen Abkürzungen und Jahreszahlen.

Da sollte wirklich mal aufgeräumt und sinnvolle Schlagwörter (ebenfalls der korrekte Begriff dafür) verwendet werden.

Zuletzt bearbeitet:
Wobei "Display" nun wirklich daneben ist (zumindest ohne oben genannten Alternativen), denn man sucht nach einem Bildschirm bzw. Monitor (als Gerät im Ganzen) und nicht nach Displays (LCD-Panels, Siebensegmentanzeigen, VFDs usw.) an sich.

Und auch bei Händlern findet man diese Geräte nicht unter dem Begriff "Display" (gib mal diesen Begriff bei Reichelt, Conrad, ELV usw. ein...), sondern fast immer (wenn nicht unter (Flach-)Bildschirme) unter dem Begriff "Monitor".

Von daher sollten die korrekten(!) Begriffe bei den Schlagwörtern mit erscheinen.

Deine vorgeschlagene Suche ist alles Andere als brauchbar, denn da werden ein Haufen Spieletests mit ausgespuckt und andere Geräte, die mit Monitor nichts am Hut haben (PC-Gehäuse, NAS usw.). Von daher erübrigt sich auch das Benutzen der Suche.

Zuletzt bearbeitet:
Steffen meinte ja die Themenseite #Display, die man bei der Suche nach "Monitor" findet.

Natürlich ist "Display" dennoch nicht so präzise, wenn man nur nach Monitoren sucht. Da hast du Recht. Wir überlegen mal, ob wir nicht doch noch eine Themenseite nur für PC-Monitore einrichten.

Warum gibt es im Forum die Rubrik Monitore und Displays!?

Warum gibt es unter unter dem Begriff "Tests" in der ersten Zeile der Startseite kein Angebot für Monitore oder Displays?

Warum muß ich in der zweiten Zeile der Startseite erst auf "MEHR" und dann auf "ALLE" drücken um nichts über Monitore zu finden um dann nach langem Suchen durch Zufall festzustellen, daß in dem optischen Durcheinander von verschieden groß geschriebenen roten Wörtern auch eines dabei ist, das vielleicht etwas mit Monitoren zu tun haben könnte!?

@ Vindoriel:

Daß es hier scheinbar nichts über Monitore zu berichten gibt, ist mir vor ein paar Monaten auch aufgefallen!
Mich hat es stutzig gemacht, da ich hätte schwören können, hier auch schon News und Tests über "Schirme" gelesen zu haben!
Erst über den Umweg der täglichen Meldungen und eventuell des Archivs fand ich dann doch meine Vermutung bestätigt, daß hier auf der Seite auch Monitore behandelt werden.
Am Ende des damals zufällig ausgewählten Beitrags fand ich dann den Hinweis, daß ich künftig nach dem Wort "Display" Ausschau halten muß, wenn ich etwas über diverse Anzeigegeräte in Erfahrung bringen möchte!

@ CB: Muß das so sein!? ;)

#Monitor ;)

Wir kämpfen uns noch durch die alten Meldungen, also noch sind nicht alle News/Artikel dem Thema zugeordnet. Aber zumindest die aktuellen Sachen sind schon mal drin.

Wegen der Frage mit den Tests: Wir haben seit Jahren so gut wie gar keine Monitortests gemacht. Im Grunde wurden nur G-Sync/FreeSync näher beäugt. Daher wird die Rubrik Monitor in der ersten Zeile unter den Tests nicht aufgeführt. Über die neue Themenseite geht's hier zu den Tests/Berichten über Monitore.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben