Haswell Office-PC mit i5, Asus H87-Board, Kingston-Speicher und Samsung SSD

Ich finde das alles sehr interessant und amüsiere mich grade ein bisschen. Ich nehme jetzt mal aus der Beschreibung an das der PC für sämtliche Office und PC Tätigkeiten genutzt also wird für die nächsten 5 Jahre der Pentium sicherlich ausreichen ohne auch nur ins Schwitzen zu kommen. Wenn das Geld da ist und du eigentlich keine Beratung möchtest (wovon ja auch nichts in deinem Threat steht^^) wieso hast du ihn dann eigentlich nicht so bestellt und einfach in der Festplatten Abteilung gefragt welche der SSD´s am besten/sinnvollsten ist?

Hi!

Das hängt damit zusammen, dass ich seit Sandy Bridge nicht mehr so ganz am Ball war. Die Ivy Generation habe ich etwas verschlafen. Normalerweise schaue ich mehr im Budget-Bereich, in dem Board und Prozessor zusammen ca. zwischen 70,- bis 120,- Euro liegen.
Meine Rechner laufen ja und bisher nahm ich an, dass ich Haswell einfach überspringe. Daher habe ich auch bei Haswell nicht den Eifer an den Tag gelegt wie zuvor, als ich für mich Rechner zusammenstellen musste.

Da der Rechner nicht für mich ist, soll es ja ein richtig ordentlicher Rechner werden und daher schien es besser zu sein, nochmal die Fachleute hier, die bei Haswell mehr im Thema sind, drüber schauen zu lassen. Meine Schwerpunkte liegen momentan mehr in der Fotografie und da wurde der PC-Krempel einfach etwas ausgeblendet. Da der Rechner jetzt mal langsam was werden soll, habe ich einfach nicht mehr die Zeit gehabt, mich einzulesen.

Nochmal: Ich teile Eure Kritik an einem etwas zu großen Prozessor, aber es soll halt ein Rechner für jemanden sein, der meint, dass man kommenden Zeiten mit einem i5 besser begegnen kann, als mit einem kleinen Dual-Core, den man evtl. doch mal aufrüsten muss.

Nun sind letztlich auch die Fragen zur SSD geklärt, vielen Dank schonmal bis hierhin. Heute Abend wird die Konfiguration oben auf den letzten Stand gebracht und dann ist es gut.

So, habe oben die SSD 840 EVO als Desktop-Upgrade Kit ergänzt. Preislich lohnt die Bulk-Version nicht, weil das Modell mit komplettem Lieferumfang bei versandkostenfreier Lieferung über Amazon aktuell der bessere Deal ist.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Haste da mal einen Link?
Finde bei amazon nur das Desktop-Kit der 120 GB-Variante für 113,50 Euro.

Die Bulk-Variante inkl. Versandkosten gibt es für unter 89 Euro ... von daher finde ich die 113,50 schon sehr teuer!
Die 840 Pro gibt es inkl. Versand ja schon für 118,-

Bin über die SSD für 95,- Euro gestolpert, so wie sie im Preisvergleich gelistet ist. Wenn man diese dann anklickt, ist anstelle einer Verfügbarkeit von ca. 24 h plötzlich die Rede von 1-2 Monaten. :D Naja, muss man halt schauen, wer sie günstig kurzfristig liefern kann. ;)

Zurück
Oben