• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Hat BF3 die Crysis Reihe von Grafikthron gestoßen?

fizzle

Captain
Hallo,

zocke seit einigen Tagen BF3 im Single-Player und ich muss sagen, war noch nie so beeindruckt von einer Grafik :cool_alt:

Was meint ihr? Ist die Crysis Reihe nach 2007 endlich geschlagen?

Dazu muss ich noch sagen, dass es auf meinem System auf "high" recht flüssig läuft! Ein paar Matschtexturen entdeckt man dennoch ab und zu, aber sonst ist alles sehr stimmig.

Was meint ihr?

ja kla hat das Spiel Crysis vom Grafikthron gestoßen wenn du jetzt mal Crysis siehst lacht man sich an manchen stellen schon kaputt die Steine zum Beispiel...
Crysis 1 war schon mit Crysis 2 geschlagen

Fighter1993 schrieb:
ja kla hat das Spiel Crysis vom Grafikthron gestoßen wenn du jetzt mal Crysis siehst lacht man sich an manchen stellen schon kaputt die Steine zum Beispiel...
Crysis 1 war schon mit Crysis 2 geschlagen

Finde ich nicht ganz. Crysis hatte trotz DX11 Patch noch einige Schwächen. Wenn man mal die Erscheinungsdaten in Relation sieht, finde ich Crysis 1 besser als den 2. Teil (grafisch). Mit diversen Mods sowieso!

mir gefällt die grafik von BF3 auch sehr gut. ist auch sehr stimmig das ganze, aber nur in teilbereichen besser als Crysis. die ausleuchtung und die animationen hauen mich bei BF3 wirklich um, das ist super gelungen. durch staub, nebel und rauch wird der kampf auch schön dreckig.
aber dieser "woooow" effekt bleibt aus, wenn man aus dem Jungel an eine strandbucht kommt und den sonnenuntergang sieht. bei Crysis war alles auf brechstange grafikpracht gelegt, bei BF3 merkt man, dass an gewissen stellen etwas gespart wurde um bessere performance zu erreichen.
auch das finde ich an BF3 gut gelungen, der spagat zwischen optik und performance.

edit:
kann mich aber nicht mehr an die ungemoddete version von crysis erinnern, habs eigntl. auch nur mit mods gespielt :/

Zuletzt bearbeitet:
Dafür ist das Spielgefühl und die Story von Crysis viel besser, Länger und das Gameplay ist einfach überragen, die freiheit von crysis 1, so geil war bis jetzt noch kein singleplayer, und wie man denken mus auf schwer, den Anzug benutzen, ganz anders als jeder andere Singleplayer fps, und zur Grafik, kann das BF 3?
http://www.youtube.com/watch?v=93YKsiL9MDo
Wohl eher nicht?
MFG

Spielerisch war Crysis echt Top. Von der Grafik her ein wahnsinn. Meine 2900xt hat da schlapp gemacht.^^

Fand dennoch Bioshock besser von allem her.:D

Grafisch finde ich BF3 besser wie Crysis 2.
"Story" ist kein Vergleichsfaktor da echtes BF keine Story hat.

Edit:
Das Video ist Hammer!

Zuletzt bearbeitet:
Sieht beides geil aus - BASTA ;)

Meiner Meinung nach kann man diese beiden Spiele nicht wirklich miteinander vergleichen.
BF3 ist doch sehr auf Action im Bild ausgelegt. Überall Rauch, Staub und Trümmer. Überall wackelt und kracht es und auch die Kameraführung (wackelt bei Explosionen) erinnert mehr an einen modernen Hollywoodfilm.
All diese Actionelemente hat Crysis nicht unbedingt.

Habe am Wochenende einen alten Kumpel wieder getroffen und der meinte MW3 wäre Grafisch viel Besser...
Man sieht also, das liegt immer im Auge des Betrachters.

[ChAoZ] schrieb:
Habe am Wochenende einen alten Kumpel wieder getroffen und der meinte MW3 wäre Grafisch viel Besser...
Man sieht also, das liegt immer im Auge des Betrachters.

WTF? Also bei Crysis vs. Battlefield lass ich mir einreden, dass es im Auge des Betrachters liegt...aber zu sagen, dass MW3 grafisch viel besser sei?....nix persönliches gegen deinen Kumpel, aber der hat wohl nen Knick in der Optik :D

Stimmt schon.
Alleine das sein PC BF3 nicht auf High/Ultra mit AA usw. packt habe ich mir erspart zu sagen^^

Knick in der Optik? Ganz bestimmt sogar :)

Da ich MW3 jetzt im SP durchgespielt habe empfehle ich ihm zum uagenarzt zu gehen :D Wirklich, in manchen Szenen war ich über die wirklich nicht annähernd zeitgemäße Grafik erschrocken.

Versucht mal einem DAU die "Engine" zu erklären, oder DX11^^
Oder oder oder...

Habe dann einfach gesagt "wenn du meinst..."
Ich persönlich sah noch kein grafisch besseres Game als BF3.

Geht mir genauso...wobei ich bei Crysis 2 doch relativ überrascht war wie gut alles aussieht :)

In meinen Augen sind die 50€ für MW3 die am schlechtesten investiertesten 50€ die ich jemals getätigt habe....kann mit dem Spiel nix anfangen.....Black Ops war besser..und MW1 war mit Abstand das beste....

so sry für OT :D

Finde BF3 schon ziemlich genial. Zudem finde ich das "Ich-Gefühl" in BF3 ziemlich gelungen. Also das Gefühl, dass man wirklich einen Körper steuert und nicht nur eine "fliegende Waffe" :D.
Zudem ist die Grafikpracht im Multiplayer ziemlich einzigartig, wie ich finde.

Crysis 1 hat mich aber 'damals' um einiges mehr von den Socken gehauen...

Hat BF3 die Crysis Reihe von Grafikthron gestoßen?

Ja, im vergleich zum releasejahr und dem grafvorsprung aber eher gering. sie nehmen sich beide nicht viel. BF3 hat aber auf seine art bombastische atmospheren und crysis auf die andere art.

ganzes packet würde ich BF3 > C1+2 stellen. aber nicht sehr viel. das gameplay bei BF3 finde ich einfach gelungener, aber das ist ja was anderes. rein von der grafik hat BF3 die nase vorne, auch wenn icht gerade viel... :)

Zurück
Oben