Hat Data Science Zukunft?

Ich kann mir kaum einen Beruf vorstellen der eine komplette Sackgasse sein soll.
Egal welche Richtung man einschlägt, es wird immer einen passenden Job geben. Die Frage ist nur, wie groß die Konkurrenz ist.

Deshalb bin ich der Meinung, man sollte das machen, worin man ein bisschen Talent hat und/oder in einem Bereich, für den man sich motivieren kann. Sobald man besser ist als die Masse wird man auch seine Chance bekommen. Talent und Motivation sind die einzigen Zutaten mit denen man besser wird als die Masse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
Radde schrieb:
Ich kann mir kaum einen Beruf vorstellen der eine komplette Sackgasse sein soll.
Gerade im akademischen Bereich dürfte das zutreffen. Es gibt solche Dinge aber durchaus. Man denke z.B. mal an Logistik: wenn autonome Taxis, Busse, ... Personen befördern, Roboter Pakete packen und Dronen selbige ausliefern wird die Logistikbranche drastisch kleiner.
 
Zurück
Oben