Hat der Intel i5 7400 Hyper threading oder nicht ?

Ulvi schrieb:
Bleibt allerdings noch zu erwähnen das die Bezeichnung "i5" für die genannten CPUs irreführend ist.Es sind nämlich Dualcore CPUs mit HT.
was wäre denn die "korrekte" bezeichnung gewesen? i3 auf jeden fall nicht, die haben bzw hatten, anders als die i5, keinen turbo, zumindest bis einschließlich Coffee Lake, die i3 9xxx haben ja jetzt auch nen turbo. und 4 kerne haben die i3 schon seit Coffee Lake.

DaysShadow schrieb:
Wenn sie zu langsam ist brächte HyperThreading auch keine Wunder zustande.
je nach game immerhin bis zu ~40%.
 
DaysShadow schrieb:
@Ulvi Beim i5 650 ja noch in Ordnung, denn zu der Zeit waren 2 Kerne normal. Danach allerdings in der Tat verwirrend. Intel und seine Bezeichnungen ist schon eine Sache für sich :D

Der i5-650 kam erst knapp ein Jahr nach dem i5-750 raus, welcher vier Kerne hat! ;)
Aber man hat u.a. nach einer preisgünstigeren Variante gesucht, die primär in OEM-Rechnern eingesetzt wurde und trotzdem mit dem Namen "i5" werben konnte...


Rickmer schrieb:
Schlimmer wird's noch wenn man sich die mobilen Prozessoren anschaut. Da gibt's nämlich auch i5 Quadcore mit Hyperthreading.

... und zweikernige i7, die sogar langsamer sind als manche mobilen i3. :freak:
 
Zurück
Oben