News Intel ZombieLoad: Hyper-Threading sorgt erneut für große Sicherheitslücken

Volker

Ost 1
Teammitglied

iGameKudan

Lt. Commander
AMD und Besitzer bisheriger Ryzens wird’s freuen, werden Intel-CPUs halt nochmal ein Stückchen langsamer. :freak:

Da fragt man sich echt, ob das von Intel nicht schon Absicht war, Performance auf Kosten der Sicherheit zu erlangen.

Ned Flanders

Rear Admiral
Wenn Intel alles richtig machen will, bieten sie einen kostenlosen Tausch der betroffenen 9er Serie CPUs gegen das neue Stepping an, ähnlich wie AMD damals beim Segfault Bug. Davon machen am Ende eh wenige gebrauch, das schafft aber vertrauen.

Naja, schaun wir mal.

Hat einer einen 9900k und macht mal nen cpuz screenshot und sagt wann er/sie ihn gekauft hat?

AMD und Besitzer bisheriger Ryzens wird’s freuen, werden Intel-CPUs halt nochmal ein Stückchen langsamer.
Warum soll ich mich freuen wenn jemand anderes leidet? Das ist schon eine sehr verquere Denke. Und meine Welt wird auch nicht sicherer wenn die Büchse vom Kollegen unsicherer ist.

Stuxi

Lieutenant

|SoulReaver|

Vice Admiral
So und jetzt an die Fraktion die immer sagt hui nicht mehr Windows 7 installieren man ist bald nicht mehr sicher damit.... Auch mit Windows 10 erwischt es euch in der Hinsicht.

Zuletzt bearbeitet:

stevefrogs

Lieutenant
Für Intel ist halt Geschwindigkeit alles. Deshalb geschwind die Ware an die Kunden verkaufen, bevor die noch mehr Lücken finden. 😉

Vielleicht sollten sie anfangen, ihre Architekturen nach Lochkäsen zu benennen. Ich mach den Anfang: Emmentaler Lake.

Piak

Lt. Commander
Selbstverständlich ist das pure Absicht von Intel.

Die seit einem halben Jahr verfügbaren Hardware Fixes hat darum auch noch keiner gesehn, weil sie Intel weit mehr Performance kosten. Wie ein dopender Radfahrer. Nur die liebe Politik, Technisch Rückständig, tut nichts, weil man noch davon ausgeht, ohne Intel läuft kein Computer..

yummycandy

Commander

Flomek

Captain

DaysShadow

Commodore
So und jetzt an die Fraktion die immer sagt hui nicht mehr Windows 7 installieren man ist bald nicht mehr sicher damit.... Auch mit Windows 10 erwischt es euch i der Hinsicht.
Nur weil der Apfel faul ist muss es nicht die Birne auch sein und umgekehrt. Sind doch zwei gänzlich unabhängige Geschichten, warum das eine und das andere unsicher ist bzw. Unsicherheiten hervorruft oder fördert.

kamanu

Lieutenant

Fard Dwalling

Lieutenant
Für den Heimanwender jetzt vielleicht nicht so interessant.
Aber bei meinen Servern sollte ich es wohl schon überlegen HT abzuschalten. Bleiben "nur" noch 2x 10 und 2x 8 Kerne. Wird wahrscheinlich für das meiste auch reichen...

Flomek

Captain