Hat die RTX 2080 ti in Wirklichkeit nur 6GB GDDR6 schnelle Vram und 5 langsame?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GoldenAlex08

Cadet 4th Year
Registriert
März 2017
Beiträge
80
Guten Abend, ich habe einen Kommentar von haep also ein User von der Game Star Community gelesen.

Er meinte: Alles Marketing Quatsch!
Die 2080 ti hat in Wirklichkeit nur 6GB schnellen GDDR6 Speicher, die restlichen 5 GB sind langsam angebunden und erhalten daher eigene ID!! :p

Traue diesem Verein keinen Meter weit. Ist das Wirklichkeit oder nur Ironie? Mir kommt vor dieser Kommentar ist wirklich Ernst gemeint . Wenn Nvidia alles geheim lässt und ERST später dann sagt.

Jetzt weiß ich ehrlich nicht gesagt ob die 1080 ti oder 2080 ti wirklich 11GB besitzt. Ich habe die Spezifikationen auch schon gelesen, Benchmarks angesehen, Vergleiche gesehen.

Und kann mir bitte jemand sagen WOHER er dieses Gerücht hat?

Danke für die Hilfe. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
 
Könnte was mit der GTX 970 zu tun haben ...
 
Also ich hab bisher davon nix gehört. Ich denke auch das Nvidia tunlichst so ein Desaster (Naja geschadet hat es Ihnen eigtl nicht....) wie mit der 970 vermeiden sollte, vor allem wenn man hier vom Overtopmodel spricht.
Dass sie es machen kann ich mir gut vorstellen, aber denke beim Topmodel eher unwahrscheinlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du deinen Bekannten nicht einfach anrufen oder eine E-Mail schreiben. Ihr seid beide schon ziemlich Graka Experten, wie es mir scheint, der wird dir sicher umfassend eine Antwort geben.:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rhewa
GoldenAlex08 schrieb:
kann mir bitte jemand sagen WOHER er dieses Gerücht hat?

Wieso fragst Du das nicht in der Gamestar-Community anstatt 2 Threads zur selben Frage zu öffnen???
 
Tja warum wohl? Vielleicht kommst du selbst drauf.
 
und warum stellst du 3 Fragezeichen anstatt einen? Xero261286. Fehlt bei dir ein bisschen Respekt?
 
ich bitte ein mod einfach closen das ding, bringt ja nix sinnvolles hier zu tage auser gerüchte
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tramizu und Joker_AUT
@GoldenAlex08
Respekt muss man sich verdienen, mit solch sinnfreien Beiträge wird das eher nix. Du eröffnetest ein Thema zu einem Kommentar von User XY auf einer anderen Seite, der einfach irgendwas in den Raum stellt, ohne das irgendwie untermauern zu können.
Fällt dir hoffentlich selber auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben