hat diese GTX1060 einen schlag weg oder hab ich scheiße gebaut

CubeOfMetatron

Cadet 3rd Year
servus community

folgendes broblem, ich habe gestern in schneller folge folgende upgrade durchgeführt: GTX750ti -> GTX1050ti -> GTX1060
(habe sowohl die 1050ti als auch die 1060 bestellt weil ich guggen wollte ob mein Corsair 400W netzteil die 1060 packt
das ist aber nicht das broblem den wenn sie leuft dan leuft sie
ich habe hiengegen jedesmal noch aus windowss XP zeiten gewohnt die treiber komplett deinstalliert. dabei kam es zu bluescreen #1

080218-7437-01.dmp 02.08.2018 12:36:02 IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL 0x0000000a 00000000`7b2ef1ca 00000000`00000002 00000000`00000000 fffff801`4d32ba38 ntoskrnl.exe ntoskrnl.exe+198560 NT Kernel & System Microsoft® Windows® Operating System Microsoft Corporation 10.0.17134.191 (WinBuild.160101.0800) x64 ntoskrnl.exe+198560 C:\Windows\Minidump\080218-7437-01.dmp 12 15 17134 623.084 02.08.2018 12:41:29

als ich die 1060 eingesetz hab. dabei war mir uafgeflalen, dass sie nicht richtig im PCEIE slottt saß weil da so eine sch... blende auf den PCIE kontackten sitzt

okay np dachte ich, hatte nun alle treiber im safemode runter gepieckt und nun die 1060 auf ein neues rein. Treiber installiert und bluescreen#2

080218-8406-01.dmp 02.08.2018 22:04:42 UNEXPECTED_KERNEL_MODE_TRAP 0x0000007f 00000000`00000008 ffffb381`e7b20170 ffffc385`85031fd0 fffff800`7d535dbf ntoskrnl.exe ntoskrnl.exe+198560 NT Kernel & System Microsoft® Windows® Operating System Microsoft Corporation 10.0.17134.191 (WinBuild.160101.0800) x64 ntoskrnl.exe+198560 C:\Windows\Minidump\080218-8406-01.dmp 12 15 17134 1.130.212 02.08.2018 22:05:32

in beiden fellen zeigt bluescreen view das ntoskernel die einzigste datei im relevanten speicher ist

also darauf hin nochmal treiber runter und rauf, und siehe da, jetzt leufts. habe 2 std furmark und mehrere benchmarks und 2 std BF1 gespielt ohne murren

trotzdem bin ich skeptisch ob ich die karte nicht zurück schicke weger der vielen fehler, allerdings meint mien kumpel (der ist gelernter ITler) dass man bei windows 10 am besten die treiber gar nicht berührt ,und dass das broblem überhaupt erst entstanden ist weil ich dran rumgepfuhscht habe. was meint ihr soll ich die karte lieber zurück schicke?*

Wenn es jetzt läuft ist doch alles in Ordnung oder gibt es jetzt noch Probleme, den Text zu lesen ist leider eine echte Zumutung. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Rhino One und Plutos
Wie mein Vorredner schon sagt wenn's läuft drinnen lassen.
Ach zu deinem Text ich habe mich köstlich amüsiert :daumen::king:

Ich bin mir relativ sicher, dass es auch für Leute mit anderer Muttersprache sowas wie eine Rechtschreibprüfung im Browser gibt. Und mit einem Add-On oder ähnlichem sicherlich auch für die deutsche Sprache einzustellen. Das zu benutzen, kann wohl wirklich nicht zuviel verlangt sein. Hier und da mal ein paar Fehler juckt ja keinen, aber das ist schon eine andere Liga. Ach was sag ich, ein anderer Sport!

@TE: Karte behalten, wenn sie läuft und Rechtschreibprüfung im Browser aktivieren

• Gefällt mir
Reaktionen: dunklefee
Wenn die 1060 nun läuft ist es doch gut. Und in Zukunft brauchst Du vor der Installation eines neuen Treibers den alten nicht zu deinstallieren. Das macht der neue Treiber bei der Installation alles selber.

Zuletzt bearbeitet:
Alle Rechtschreibfetischisten dürfen ihre fehlerfreien Beiträge noch einmal hier lesen.
Ja, der Text ist schwer zu lesen, aber das müssen nicht alle Boardies bestätigen.
Sonst könnte man noch meinen, es besteht bei ihnen eine Leseschwäche.
  • Öffentliche Hinweise auf Regelverletzungen Dritter. Dafür gibt's die „Beitrag melden“-Funktion.
@CubeOfMetatron , das spricht dich nicht frei deine Beiträge in einem unangemessenen Ton zu verfassen.
Fluchen und Fäkalausdrücke solltest du hier unterlassen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Keine Geduld!
CubeOfMetatron schrieb:
als ich die 1060 eingesetz hab. dabei war mir uafgeflalen, dass sie nicht richtig im PCEIE slottt saß weil da so eine sch... blende auf den PCIE kontackten sitzt
Und den hast du vorher nicht abgemacht? Wenn du die Karte mit dem Schutz in den Slot gequetscht hast, dann wundert mich hier nichts mehr.

Würde wenn die Karte einwandlos ohne Probleme läuft es so lassen ansonsten wenn noch immer Bluescreens auftauchen zurück schicken neue beantragen oder uns die Bluescreencodes schicken. :D

Keine Geduld! schrieb:
Und in Zukunft brauchst Du vor der Installation eines neuen Treibers den alten nicht zu deinstallieren.
Zumal eine Neuinstallation nicht nötig ist, wenn von einer 1050(ti) auf eine 1060 gewechselt wird, die benötigen alle ein und den selben Treiber.

Wen die Krate jetzt leuft dan einfahc drin lassen udn an der Mehrleistung erfruenen! :)

• Gefällt mir
Reaktionen: maloz, Zock und I'm unknown
Schaby schrieb:
die benötigen alle ein und den selben Treiber.

Das weiß ich auch ;) aber wollte es ihm nochmals verdeutlichen bzw. erklären.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schaby
okay ich habe jetz das bromblem endeckt wieso es anfangs mit der 1060 ned ging: ich wollte die installl husch husch machen und hab dann das plastik über der slot-kontaktfläche übersehen
beim versuch das in den slot zu kwetschen ist die "nase" abgebrochen wo diekarten festhält

als impro-lösung habe ich einfach mit einer gaanz festen schraube an der gehäuse blende die karte ficksiert, meint ihr das langt?

:D

Wenn das wirklich so passiert ist, kann es durchaus sein, dass die Karte einen Weg hat. Oder das Board.

Aber der Händler oder Hersteller kann nix dafür, also muss er keinen Ersatz liefern wenn du eins von beidem/beides zurück schickst.

CubeOfMetatron schrieb:
als impro-lösung habe ich einfach mit einer gaanz festen schraube an der gehäuse blende die karte ficksiert, meint ihr das langt?
Das sollte funktionieren. Wenn die Karte läuft hast du echt nochmal Glück gehabt.

Muss dazu sagen dass ich noch nie so ein Plastikteil auf der Kontacktfläche hatte und ich habe sicher schon 50 Rechner zam gebaut ;/ bentschmags sind ganz normal usw wie kann ich feststellen ob das Bord ein Weg hat ? Is zum Glück kein allzu teures bord

Wenn, dann kann ja nur der PCI-E Slot beschädigt sein. Da die Karte läuft ist wohl alles OK.

Deine Texte sind echt eine Zumutung. Bei welcher Karte hast du die Nase jetzt abgebrochen? Die kannst du dann jedenfalls nicht wieder zum Händler schicken.

@micjun18

Glaube er meinte die Halterungsnase des PCI Slots, also nicht direkt die Karte. Zumal ich so eine Plastikabdeckung so gut wie jedes mal auf den Kontakten der Grafikkarten gesehen habe und eigentlich kann man diese auch nicht übersehen.

Ja die nase vom PCIE Slot ist abgebrochen und ist jetzala hinters Mainboard gerutscht
Ergänzung ()

PS Ich habe diese plastikabdeckhng zum ersten Mal gesehen und ich baue seit Anno 1995 pcS die erste GraKa wo ich verbaut hab war eine Hercules Stingray, die Kam noch in den PCI Slot (ohne E) und damit könnte ich Warcraft 2 in Svga spielen(::: retro flash:::)

Also die Plastikabdeckung war, wenn ich mich richtig erinnere, auch an meiner alten R9 280 dran.
Die Dinger gibt's schon länger, meistens sind sie schwarz oder rot, also schwer zu übersehen eigentlich.

Wenn noch alles Funktioniert, dann freuen und nutzen so lang es eben noch geht. :)

Zurück
Oben