Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hat diese GTX1060 einen schlag weg oder hab ich scheiße gebaut
Die letzten Karten, die ich gehohlt habe, war bei Beiden ein Schutz auf dem PCI-E Anschluss (GT 1030+GTX 1080), alle Karten davor hatten wenn, dann "Stöbsel" in/auf den Anschlüssen.
Dennoch bleibt die Frage, wie du den Übersehen konntest und zwar gerade deswegen, weil du schon soviele Karten verbaut hast? Also ich habe das sofort gecheckt, dass man die erst abmachen muss, wenn man die Karte verbaut.
Habe mir jetzt nicht alles en detail durchgelesen aber wenn du beim ersten Versuch die Karte MIT Plastik-Abdeckung in den Slot vom Board gedrückt hast, dann würde ich mir eher Sorgen um das Board und dessen Slot machen...
Welche Kraft Du für diese Wahnsinnstat aufbringen musstest bleibt mir ein Rätsel. Sofern Du nicht besoffen warst musst Du das doch gemerkt haben. Und Du schreibst ja auch dass Du schon öfters Karten verbaut hast. Und ich wiederhole mich, wenn nun alles läuft (was mich wundert) lass lieber die Finger von der Hardware.
Erstmal ich habe mir ein Addon für Rechtschreibung geholt, ich hoffe der Text wird lesbarer!!! Dann ist jetzt ein Fehler aufgetaucht der so seltsam ist, dass ich kein Plan hab! U.a. bin ich mir auch nicht sicher ob ich nicht einen neuen Thread aufmachen soll, weil das ansich nix mit GPU zu tun hatl
Also fangen wir heute Mittag an, da wollte ich in die PC Steckleiste mein Handy stecken, auf einmal tut es ein lautes "FIZZBOOM" habe sogar Blitz gesehen. ALLES GEHT AUS!
Ich daraufhin wollt den Rechner wieder einschalten, es tat sich absolut NIX! ICh hab mega Panik geschoben, nichtmal der Bildschirm ging an. Dachte das Netzteil wäre hin oder so. ABER: Kaum hatte ich den PC+Monitor an einer anderen Steckdose angeschlossen ging alles wieder wie am schnürchen! Jedoch hat er beim Posten - und tut es seitdem - drei Piepser und stellte anschliießend eigenmächtig meine wohlbewährten Ram-Einstellungne von 2933 Mhz auf läppischen 2133 Mhz inkl. Spannung runter
ICh kann ohne probleme diese wieder hochstellen, er läuft dann ganz normal.
Habe auch Prime+Furmark gleichteitig für 3 Stunden gehalten, alles kein Problem
Aaaaber: Wehe ich mache einen Kaltstart. Entweder
(1) geht er dann gar nicht an, oder
(2) er macht seine drei Piepser inkl. umstellung.
--> Tritt Fall 1 ein, geht nichtmal der Monitor an, und ich muss wiedermals eine neue Steckdose für biede Geräte suchen
DAS IST DOCH VERRÜCKT!! So ein Problem hatte ich noch nie, und ich habe kein Ahnung, ob hier Board, PSU, neue Graka, RAM, Northbridge (also CPU), oder alles ein bisschen, oder aber der Geist des Schicksals hier das Problem sind!
Kann mir irgendwer einen Ansatz liefern?
Dieses 3-Piepser-Problem hatte ich bereits einmal, kurz nachdem ich den PC zusammengebaut hatte, in ähnlicher Form schonmal! Nach einem BIOS Update war es jedoch behoben.
Ergänzung ()
Keine Geduld! schrieb:
Welche Kraft Du für diese Wahnsinnstat aufbringen musstest bleibt mir ein Rätsel. Sofern Du nicht besoffen warst musst Du das doch gemerkt haben. Und Du schreibst ja auch dass Du schon öfters Karten verbaut hast. Und ich wiederhole mich, wenn nun alles läuft (was mich wundert) lass lieber die Finger von der Hardware.
@letzter Poster vor mir: Ich hatte noch NIE eine solche mit so ner Plastikkappe. Zumindest als ich das letzte mal einen PC gebaut habe, so c.a. 2013, war das noch nicht, und wenn ich PCs für Kollegen fixe, ist das auch noch nie untergekommen. Herrje, meine erste Graka war eine Hercules Stingray 64 und anschließend eine Diamond Monster II Voodoo2 Beschleunigerkarte etc, ich bin also schon lange dabei was das betrifft. Aber das ist jetzt OFF-TOPICq
Was für ein Motherboard hast Du denn? Neustes Bios drauf? Im Handbuch steht oft was diese Piepser zu bedeuten haben. Würde auf den RAM tippen bzw. das Du im Bios etwas fasch einstellst. Speicherst Du auch die Einstellungen vom Bios beim verlassen?
Ach so , ja vergessen zu erwähnen: die drei piepster sind ein RAM-ding, offenbar gibts fehler in den ersten 64k base-Ram
ich habe das neuste Bios F23d für mein Gigabyte AB350-M DS3H
udn genau damals als ich die kiste zusammengebaut hab, gab es 3piepster-problem schonmal, und es wurde eigentlich durch ebendieses Bios update beseitigt. nu seit der Stromscheiße ist es wieder da, obwohl das Bios immernoch auf Verison F23d ist!
Gestern Nacht genau das gemacht. Im Moment ist auch sonst alles stabile. Ist wie verhext. Kann es sein dass eine veraltete Stromleitung das Problem ist ( lebe in einem Denkmal geschützten haus von 1888 und die Stromversorgung wurde laut Vermieter in dem 70ern oder 80ern komplett neu gemacht und hätte angeblich noch ein gültiges Prüfsiegel o_O
Und nochmal ich hab die Karte nicht mit ab Deckung in den Slot gepresst bei geschweige denn in Betrieb genommen. Mir ist das vorher aufgefallen aber da war schon die nase ab ,😁🤧
Bei der Installation einer Grafikkarte ist mir noch nie was abgebrochen, (vielleicht der Geduldsfaden oder der Fingernagel) aber noch nie was am Mainboard oder an der Grafikkarte. Man muss schon ein echter Grobmotoriker sein um da was abzubrechen.
Musste auch noch nie meine GraKa nach dem Einbau mit einer Schraube fixieren. Und wenn mir mal was hinters Mainboard fiel bleib die Kiste so lange aus, bis das Teil (Schraube, Jumperstecker usw.) entfernt wurde. Naja.
das ist doch nur ein stück plastik , hab es mittlerweile enfernt das ist eben dieses stück was zuschnappt und die karte fesst helt. stadt dessen habe ich sie etzala mit einer schraube fest gemacht
ja hab ich gemacht, da ist das problem nicht. ich habe als vorerste lösung volgendes gemacht: PC kommt an einen stecker, monitor an einen zweiten, repeater/wlan-client an einen dritten. so leuft es stabiehl.
und doch diese plastickhalterung ist nicht mehr da die ist nicht eingerastet die ist abgebrochen habe sie hier neber mir liegen