Hat dieses Notebook bereits Santa Rosa?

AW: Hat dieses Notebook bereits Santa Rosa??

T7300 / Intel 4965 AGN / Intel 945PM --> Santa Rosa

Ja, nur was mich verwirrt ist, dass mit laut diesen angaben http://www.intel.com/cd/products/services/emea/deu/chipsets/258784.htm der 945PM Chipsatz irgendwie alt vorkommt.

In diesem http://www.intel.com/cd/products/services/emea/deu/chipsets/345487.htm ist immerhin die rede vom fsb takt 800, das war ein merkmal was ich mir bei santa rosa notebooks gemerkt habe. Hier taucht es plötzlich auf.

Jetzt weiß ich gar nicht mehr was stimmig ist.

Prozessor: Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T7300 mit 2x 2.0 Ghz
Bildschirm: 17" Zoll WXGA+ Glare Type (1440x900)
Arbeitsspeicher: 2048MB DDR2 PC667 bis zu 2GB
Grafikkarte: 512MB NVIDIA® Geforce® 8600M GT
Festplatte: 160GB Festplatte 5400rpm
Laufwerke: DVD-RW (8x +/- R/RW) Dual Layer
Chipsatz: Intel® 945PM

Naja, bei den Notebookchip- und Prozessornummern komme ich auch noch nicht so ganz mit. Es ist aber so, dass Prozessoren der 7er Reihe sofern sie eine ungerade zweite Ziffer haben, FSB 800 haben, bei einer geraden zweiten Nummer FSB 667. Also hat auch der T7300 FSB 800 und müsste somit einen Chipsatz der Santa-Rosa Plattform haben. Frag doch zur Sicherheit einfach bei one.de mal an.

Wie wäre es denn mal, den Service von lahoo anzuschreiben?

Die wissen es ganz sicher.

Dieser besagte "service" hat mir seit 3 tagen auf meine mail nicht geantwortet.

Ein telefonat ist meinem ersten post heute vorraus gegangen. Jedoch wurd ich weiterverbunden und der "mann aus der technik" kam mir nicht so vor, als hätte er die ahnung.

Er schaute irgendwas nach und dann kam die antwort, der prozzi hat nen fsb tatk von 800 (der 2.4Ghz kommt für meinen freund in frage).
Mag ja sein, dass der prozzi das hat, und das hat er auch in der tat, nur was nützt dieser mir, wenn er letztlich vom board auf 667mhz gehalten wird.

Es geht mir nicht 100% um den einzelnen fsb-takt, sondern viel mehr um die tatsache, dass es sich hierbei um ein neues notebook handeln soll, und ich ganz bestimmt keine "alte" platform kaufen will, wenn santa rosa bereits verfügbar ist.

Das ist doch der kanckpunkt an der ganzen sache, ja klar, n bischen auch die tatsache, dass ein prozzi mit höherem fsb takt auch schneller ist :-)

Also, weiter bin ich nocht nicht in meiner frage. Das was auch Ennothewall festgestellt hat, denke ich auch.

Für weitere Gedanken bin ich sehr dankbar.

Tja, one.de / lahoo.de halt. Ich würde da nicht bestellen.

Ich tippe mal, das die einfach vergessen haben den Chipsatz zu ändern auf der Seite.

Wie gesagt, ich würde da nicht bestellen, auch wenn es bei vielen Kunden gut gegangen ist ... aber das ist ja nen anderes Thema :evillol:

Wie gesagt, ich würde da nicht bestellen, auch wenn es bei vielen Kunden gut gegangen ist ... aber das ist ja nen anderes Thema

Ne ne....ist gar kein anderes thema :)
Bin brennend interessiert zu wissen, warum du da nicht kaufst und was die gründe sind.

Schließlich steht hier bald wer vor einem eventuellen kauf^^

Kannste ja mal lesen

Einfach mal hier im Forum suchen oder bei google, nach Lahoo, one (ist ja das selbe, heißt nun halt one).

Service ist schlecht, Produkte naja dem Preis halt entsprechend (nicht sehr hochwertig)

Edit: Hast du dich nicht gewundert, wieso keiner auf deine Mail antwortet? Und wieso der Mann am Telefon, welcher angeblich ein Techniker sein soll, keine Ahnung hat....

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Die usererfahrungen lesen sich ja echt schaurig, wobei man ja auch sagen muss: Das ist das andere extrem.

Bei den shophändlern liest man natürlich nur zufriedene kunden, die das von ihnen gekaufte produkt loben, den shop und service auch oder im idealfall sogar beides.
Und bei deinem link liest man nur über gefrusstete User und schwerwiegende Problemfälle.
Ich muss mir jetzt selbt ne meinung bilden und die goldene Mitte finden.

Was den Link zum Chip-zeitung anging, so wurden die vermutungen, die wo hier getätigt wurden, nur bestätigt.

Darum hab ich mich jetzt nochmal hingesetzt und mit meinem Pa unter vortäuschung einer baldigen bestellung, one.de kontaktiert. (vllt. werden sie ja dann hellhöriger)

Hier das gerade abgeschickte schreiben:

Hallo, ich bin am Kauf des One Notebook E5560 interessiert.
Da ich mich computertechnisch auskenne, ist mir eine technische Ungereimtheit des o.g. Notebooks kurz vor meiner Bestellung aufgefallen:

Sie geben in Ihrer Beschreibung an, dass ein Intel® 945PM Chipsatz in diesem Notebook verbaut sei. Es werden aber nur Prozessoren des neuen Intel 965-Chipsatz (Santa Rosa) zur Konfiguration angeboten. Siehe Link (Tabelle unten) http://www.chip.de/artikel/c1_artikelunterseite_27250272.html?tid1=&tid2=
Eins von beiden ist technisch nur möglich: Entweder ist der angegebene Chipsatz der falsche ( Sie meinten Intel® 965 anstelle von Intel® 945PM) - oder aber die zur Konfiguration stehenden Prozessoren haben die falsche Typenbezeichnung.

Teilen Sie mir auch bitte mit, welchen FSB-Takt das Motherboard des Notebooks unterstützt. Anhand der mir zur Konfiguration freigegeben Prozessoren, muss es sich um den neuen Santa Rosa Chipsatz 965 von Intel handeln. Sollte das zuhause widererwartens beim Booten der Fall sein, geht das Gerät sofort an Ihnen zurück.
Um diese Umstände vorzubeugen, antworten Sie mir bitte rechtzeitig. Samstag geht meine Bestellung raus.

Da ich Sie jetzt auf diesen Fehler aufmerksam gemacht habe, darf ich als Kunde, von Ihnen als seriöses Unternhemen erwarten, dass dieser Fehler in ihrem eigenen Interesse schnellstmöglich beseitigt wird.

Danke für Ihr Verständnis.

Jo, soweit. Was haltet ihr davon??? Mein Pa hat natürlich kein Peil von PCs und ich hab mir die Sache auch nur angelesen und hier in den vorpost so zurecht gebogen.

So, wenn die jetzt drauf auch nicht reagieren sollten, und die sich quasi so große fische entgehen lassen, dann weiß ich ganz genau, was ich von diesem shop zu halten habe. Nämlich auser billige preise, nichts. Und das, was da so an resonanzen steht, wäre demnach alles nur fassade und blödes bla bla.
Naja, werde ich noch sehen.

Ja, soweit.

Da du das Schreiben schon abgeschickt hast braucht man gar nicht mehr drüber zu diskutieren, geht.
Was One.de eigentlich auch bei diesem Modell nur macht ist ein Compal-Barebone zu nehmen und ggf noch Änderungen an der Hardware durchzuführen, insofern finde ich es schlichtweg falsch hier mit Einschätzungen über die dort hergestellten PC-Systeme über die Qualität des Notebooks Rückschlüsse zu ziehen. Ich will aber trotzdem sagen das man bei gegebenem Preis nicht mit der allerbesten Verarbeitung rechnen sollte.

Da du das Schreiben schon abgeschickt hast braucht man gar nicht mehr drüber zu diskutieren, geht.

Äh, irgendwie auch logisch *g*

Was ist ein Compal-Barebone??

Und wenn die da irgendwas abändern, dann ist das doch nicht halbes und nichts ganzes.
Mag ja sein, dass die hardware mit den neuen prozzis tatsächlich darauf läuft, nur was hab ich davon?

insofern finde ich es schlichtweg falsch hier mit Einschätzungen über die dort hergestellten PC-Systeme über die Qualität des Notebooks Rückschlüsse zu ziehen.
Hm, also wenn du mich damit meinst, so sagte ich ja, dass ich erstmal deren reaktion, falls es eine gibt, abwarte und mir dann eine meinung bilde.
Dass die qulität wohl nicht mit asus und samsung notebooks mithalten kann, bezweifle ich auch nicht, dafür ists eben günstig und ohne software etc. und sehr individuell.

HardFreak schrieb:
Was ist ein Compal-Barebone??
Compal ist ein PC-Hersteller, manche Notebooks von denen werden extra dafür angefertigt, um unter anderem Namen weiterverkauft zu werden, was z.B. bei diesem Notebook von One.de der Fall ist, ob das auch bei diesem hier der Fall ist weiß ich leider nicht.
EDIT: Steht ja auch direkt beim Notebook da da wir das Gehäuse dieses Notebooks direkt importieren lassen
HardFreak schrieb:
Mag ja sein, dass die hardware mit den neuen prozzis tatsächlich darauf läuft, nur was hab ich davon?
Deshalb macht es auch Sinn vorher in Erfahrung zu bringen welches Mainboard nun verbaut wird.

HardFreak schrieb:
Hm, also wenn du mich damit meinst, so sagte ich ja, dass ich erstmal deren reaktion, falls es eine gibt, abwarte und mir dann eine meinung bilde.
Dass die qulität wohl nicht mit asus und samsung notebooks mithalten kann, bezweifle ich auch nicht, dafür ists eben günstig und ohne software etc. und sehr individuell.
Ist eher ein allgemeiner Fakt, das wenn ein One.de System (in diesem Fall ein Notebook) hinterfragt wird immer Leute kommen die sie für Erfahrungen mit PC-Systemen verfluchen wollen, das ist für mich dadurch, das das 2 verschiedene Stränge sind, der falsche Weg.

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Habe heute antwort auf mein schreiben bekommen. Jetzt hab ichs schwarz auf weiss und somit ne absicherung, falls das notebook im zweifelsfall doch die alte 945er plattform (wie in der Artikelbeschreibung angegen) von Intel nutzt.

Sehr geehrter Herr ..,

vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten.

Das gewünschte Notebook basiert bereits auf der neuen Santa Rosa Plattform. Die angebotenen Prozessoren haben einen FSB Takt von 800 Mhz.

Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen aus Friedeburg / best regards from Friedeburg

Name...
Kundenbetreuung

Jo, jetzt steht eigentlich der bestellung nichts mehr im wege, bis auf die tatsache, dass es wohl sinnvoller wäre noch rund 3 wochen auf die 8700M GT zu warten und dann zu bestellen.

Ach, die Vorfreude ist doch immer die schönste freude :D

ich finde es nur komisch, dass ein T7300 nur 2GHZ hat. ich habe nen T7200 und 2GHZ. da geht für mich etwas nicht auf.

Dafür hat der T7300er nen 800Mhz und der T7200er nen 667Mhz FSB.
Neue Prozessoren halt.

Zurück
Oben