Hi!
Die usererfahrungen lesen sich ja echt schaurig, wobei man ja auch sagen muss: Das ist das andere extrem.
Bei den shophändlern liest man natürlich nur zufriedene kunden, die das von ihnen gekaufte produkt loben, den shop und service auch oder im idealfall sogar beides.
Und bei deinem link liest man nur über gefrusstete User und schwerwiegende Problemfälle.
Ich muss mir jetzt selbt ne meinung bilden und die goldene Mitte finden.
Was den Link zum Chip-zeitung anging, so wurden die vermutungen, die wo hier getätigt wurden, nur bestätigt.
Darum hab ich mich jetzt nochmal hingesetzt und mit meinem Pa unter vortäuschung einer baldigen bestellung, one.de kontaktiert. (vllt. werden sie ja dann hellhöriger)
Hier das gerade abgeschickte schreiben:
Hallo, ich bin am Kauf des One Notebook E5560 interessiert.
Da ich mich computertechnisch auskenne, ist mir eine technische Ungereimtheit des o.g. Notebooks kurz vor meiner Bestellung aufgefallen:
Sie geben in Ihrer Beschreibung an, dass ein Intel® 945PM Chipsatz in diesem Notebook verbaut sei. Es werden aber nur Prozessoren des neuen Intel 965-Chipsatz (Santa Rosa) zur Konfiguration angeboten. Siehe Link (Tabelle unten)
http://www.chip.de/artikel/c1_artikelunterseite_27250272.html?tid1=&tid2=
Eins von beiden ist technisch nur möglich: Entweder ist der angegebene Chipsatz der falsche ( Sie meinten Intel® 965 anstelle von Intel® 945PM) - oder aber die zur Konfiguration stehenden Prozessoren haben die falsche Typenbezeichnung.
Teilen Sie mir auch bitte mit, welchen FSB-Takt das Motherboard des Notebooks unterstützt. Anhand der mir zur Konfiguration freigegeben Prozessoren,
muss es sich um den neuen Santa Rosa Chipsatz 965 von Intel handeln. Sollte das zuhause widererwartens beim Booten der Fall sein, geht das Gerät sofort an Ihnen zurück.
Um diese Umstände vorzubeugen, antworten Sie mir bitte rechtzeitig. Samstag geht meine Bestellung raus.
Da ich Sie jetzt auf diesen Fehler aufmerksam gemacht habe, darf ich als Kunde, von Ihnen als seriöses Unternhemen erwarten, dass dieser Fehler in ihrem eigenen Interesse schnellstmöglich beseitigt wird.
Danke für Ihr Verständnis.
Jo, soweit. Was haltet ihr davon??? Mein Pa hat natürlich kein Peil von PCs und ich hab mir die Sache auch nur angelesen und hier in den vorpost so zurecht gebogen.
So, wenn die jetzt drauf auch nicht reagieren sollten, und die sich quasi so große fische entgehen lassen, dann weiß ich ganz genau, was ich von diesem shop zu halten habe. Nämlich auser billige preise, nichts. Und das, was da so an resonanzen steht, wäre demnach alles nur fassade und blödes bla bla.
Naja, werde ich noch sehen.
Ja, soweit.